20.06.2019 18:05 Alter 32 days
Kategorien: A-D
Von: OLAF

BEHEADED – Only death can save you (2019)

(5.593) Olaf (8,5/10) Death Metal

Label: Agonia Records
VÖ: 14.06.2019
Stil: Death Metal

Facebook Kaufen Metal Archives





Bereits seit 1991 treiben die Malteser von Beheaded ihr Unwesen, haben dabei mit dem aktuellen Album „Only death can save you“ die mittlerweile sechste Schlachteplatte am Start und dennoch gab es bislang kein Review auf unserer Seite. Warum nur, denn das Quintett steht seinen großen Vorbildern wie Cattle Decapitation oder Carnifex in Nichts nach, kommt frisch und unverbraucht aus den Boxen gewummert und weiß durchaus, wo der Frosch die Locken hat.

Saustark produziert gibt es ohne Unterlass Tritte in die Leistengegend und vor allem Frontbollo Frank Calleja macht dabei eine mehr als gute Figur. Sehr facettenreich dröhnt sein gigantöses Organ aus den Boxen und unterstreicht damit die hervorragende Instrumentalisierung seiner Compadres. Neben rasenden Riffs, pfeilschnellen Drumeinlagen und jeder Menge musikalischem Konflikpotential, sind Beheaded ebenfalls stark, wenn sie ein wenig die Geschwindigkeit drosseln und dann irgendwie wie Obituary auf 45 klingen. Ich beklage mich ja meist über Bands aus dem genannten Brutal DM Sektor, die vollkommen sorglos und teilweise talentfrei die Gräber umpflügen, doch im Falle von Beheaded hat das alles Hand und Fuß, macht Spaß und lässt das eisgekühlte Dosenbier bei gefühlten 40 Grad im Schatten schmecken wie Dom Perignon.

Bewertung
: 8,5 von 10 Punkten


Tracklist:

01. The charlatan’s enunciation
02. Evil be to him who evil seeks
03. A greater terror
04. Unholy man
05. Embrace your messiah
06. The papist devil
07. Gallows walk
08. Only death can save you
09. From the fire where it all began

CD der Woche

CD's des Monats

On Tour

Z.O.F.F. 2019

Z.O.F.F. 2018

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

19.07.
01.08.
13.09.
November

Join the Army

WO WIR SIND

01.08.
20.09.
10.11.

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist