18.07.2019 08:46 Alter 34 days
Kategorien: A-D
Von: MAIK

DEATH SS – Rock’n’Roll Armageddon (2019)

(5.630) Maik (8,6/10) Horror Rock

Label: High Roller Records
VÖ: 15.06.2019
Stil: Horror Rock

Facebook   Kaufen   Metal Archives





Steve Sylvester und seine Band DEATH SS gibt es ja nun auch schon über 40 Jahre. Dennoch wird der Mann wohl nicht müde und ballert regelmäßig Alben auf den Markt. Dennoch halten sich seine Erfolge in recht engen Grenzen, da er mit seiner Mucke wohl immer irgendwie zwischen den Stühlen steht. DEATH SS anno 2019 spielt sich auch eher im Gothic Rock ab als im Metal, doch hat sich die Band ja auch nie wirklich im Heavy Metal verorten lassen wollen. Aber keine Angst, der Rock-Hammer wird auch auf vorliegendem „Rock’n’Roll Armageddon“- Album ausgepackt.

Das Album ist eigentlich schon 2018 auf Lucifer Rising Records herausgekommen und wird nun über High Roller re-released. Dreizehn recht abwechslungsreiche Stücke sind auf dem Album. Die Bandbreite reicht von Rockfetzern wie dem Titeltrack, „Hellish Knights“ oder „Slaughterhouse“ über Gothicrocker wie „Madness Of Love“ oder „Creature Of The Night“ über Industial-angehauchten Stücken („The Fourth Reich“) bis hin zu balladesken Klängen. Drei ältere Songs wurden neu aufgenommen, und zwar die schon als Filmmusik für die gleichnamigen Horrormovies verwendeten „Zombie Massacre“ und „Witches Dance“ sowie „The Glory Of The Hawk“, bei dem eine gewisse Lagerfeueratmosphäre herrscht.

Das Album ist, wie gesagt, sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Es wird zwar sicher kein Klassiker und schon gar kein Meilenstein der Rock-Geschichte, aber macht dennoch Spaß und lässt keine Langeweile aufkommen. Und wer sowohl auf Rockmusik a la KISS oder ALICE COOPER steht, und ebenfalls gern Gothic Rock hört, ist hier sicher gut bedient.

Anspieltipp: „Hellish Knights“ und „Rock’n’Roll Armageddon“

Bewertung: 8,6 von 10 Punkten

Tracklist:

01. Black Soul
02. Rock’n’Roll Armageddon
03. Hellish Knights
04. Slaughterhouse
05. Creature Of The Night
06. Madness Of Love
07. Promised Land
08. Zombie Massacre
09. The Fourth Reich
10. Witches Dance
11. Your Life Is Now
12. The Glory Of The Hawk
13. Forever

CD's der Woche

CD's des Monats

On Tour

Z.O.F.F. 2019

Z.O.F.F. 2018

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

November

WO WIR SIND

20.09.
06.10.
24.10.19
10.11.
16.11.
21.11.
21.11.
26.11.2019
01.12.
01.12.

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist