17.05.2019 04:42 Alter 96 days
Kategorien: E-G
Von: MAIK

EVOHÉ – Deus Sive Natura (2019)

(5.520) Maik (7,3/ 10) Black Metal

Label: Folter Records
VÖ: 31.05.04.2019
Stil: Black Metal

Facebook   Kaufen   Metal Archives





Black Metal heißt die Sparte, in der EVOHÉ aus Frankreich ihre Zelte aufgeschlagen haben. Dabei ist es weniger die Hau-Drauf-Schiene, sondern es geht maximal im oberen Midtempo zu. Doch der Reihe nach! Schon der Opener „Different Worlds“ lässt mit seinem Halbtonriffing und dem kratzigen Gesang auf einiges hoffen. Jedoch vermögen es die Jungs nicht, diesen Standard über das ganze Album zu halten. Nur ab und an wird auf das Gaspedal getreten, und da fetzen sie richtig ab. Leider sind diese Momente für mich doch etwas zu selten. Zumeist geht es doch getragener zu, und man fühlt sich eher an die erste ANCIENT erinnert, und bei den Klargesang-Chören ein wenig an HADES ALMIGHTY.

Auf Bombastschnörkel und theatralische Epik wird dankenswerterweise verzichtet, und die Kollegen verstehen ihr Handwerk auf jeden Fall. Nur eben ist da auf jeden Fall noch jede Menge Luft nach oben. EVOHÉ bedienen sich all der Stilmittel, die der frühneunziger Black Metal aufzuwarten hat, bis vielleicht auf die damals übliche schlechte Produktion. Auf diesem Gebiet haben die Franzosen ebenfalls auf Qualität gesetzt. Nur eben songwriterisch könnte es für mich ab und an etwas mehr krachen. Da fehlt mir auf die Dauer doch etwas der Biss. Die Songs einzeln für sich sind schon alle irgendwie gut, nur das Album am Stück setzt sich nicht so richtig fest, und beginnt irgendwann etwas vorbeizuplätschern. Schade eigentlich, denn Potential ist hier massig vorhanden.

Anspieltipp: „Different Worlds“ und „Eola Monumenta“

Bewertung: 7,3 von 10 Punkten

Tracklist:

01. Different Worlds
02. Nemesis (Hall Of The Slain)
03. The Tears Of Forgotten Times
04. …Of Ancient Lores
05. Flygia
06. Eola Monumenta
07. Sleeping With Wolves
08. A Thunder Of Misfortune
09. The Thousand Eyes Of A Lonely Soul

CD's der Woche

CD's des Monats

On Tour

Z.O.F.F. 2019

Z.O.F.F. 2018

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

November

WO WIR SIND

20.09.
06.10.
24.10.19
10.11.
16.11.
21.11.
21.11.
26.11.2019
01.12.
01.12.

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist