04.03.2015 10:34 Alter 3 yrs
Kategorien: E-G
Von: Jano

GORILLA MONSOON (2015)

"Firegod-Feeding the beast" (1.548)

Label: Supreme Chaos Records
VÖ: 20.03.2015
Stil: Stoner, Doom, Death Metal

GORILLA MONSOON auf Facebook

Seit der letzten Veröffentlichung des Dresdener Abrisskommando's Gorilla Monsoon sind mittlerweile 7 Jahre vergangen. Doch hier ist er nun, der „Extermination Hammer“ Nachfolger namens „Firegod- Feeding the Beast“! Musikalisch gesehen hat sich bei der Hell Rock Inc. nicht wirklich viel getan, dafür klingt es es jetzt alles etwas klarer und ist präsenter als beim Vorgänger. Musikalisch sind sie immer noch genauso geil wie bei „Extermination Hammer“.

Der Hörer bekommt das volle Stoner Metal/ Doom Paket geboten. Die Musik ist irgendwo zwischen Godsmack und Crowbar einzuordnen und trifft genau dort wo es drückt, mitten im Gesicht. Es ist fast so, als ob ein Ohrwurm den nächsten jagt. Mein persönliches Highlight auf der Platte ist der Song „P.O.R.N“, da er einfach nur gute Laune macht und live wahrscheinlich der absolute Brecher wäre. Schönes Tempo, geile Vocals und fette Riffs, davon haben Gorilla Monsoon sowieso einige am Start. Fazit: , „Firegod-Feeding the Beast“ klingt ein wenig besser als sein Vorgänger „Extermination Hammer“, rein vom Sound her. Musikalisch hat sich nicht alt so viel getan, aber gut, was soll man an geiler Mucke auch noch verändern. Für mich ist es ein wirklich gelungenes Album, welches nicht eine Sekunde über langweilig wird. Es drückt gut in der Fresse und macht einfach nur Bock auf mehr. Weiter so Jungs, dass Hell Rock Inc. Abrisskommando Dresden hat wieder eine Mega geile Platte raus gehauen! Aber ein negativen Punkt habe ich doch noch. Bitte lasst uns das nächste mal nicht wieder 7 Jahre auf ein neues Album warten.

Bewertung: von 9,0 bis 10,0 Punkten

Tracklist:
01. Goatlord
02. March Of The Hellrock Inc.
03. Hammerdown
04. P.O.R.N.
05. Bastard Business
06. Law Of The Riff
07. Call Of Gaia
08. Shotgun Justice
09. Firegod
10. Glory Days

Jahrespoll 2017

CD der Woche

CD's des Monats

Der Patch

VERLOSUNGEN

Verlosung

V.I.P.

Schrod's...

ZO PRÄSENTIERT:

WO WIR SIND

19.12.
23.12.17
27.12.
05.01.2018
17.01.18
18.01.
18.01.2017
25.01.18
30.01.18

SUPPORTER