17.05.2019 04:47 Alter 96 days
Kategorien: K-M
Von: MAIK

LEFUTRAY – Human Delusions (2019)

(5.521) Maik (8,1/ 10) Thrash Metal

Label: Massacre Records
VÖ: 24.05.04.2019
Stil: Thrash Metal

Facebook   www   Kaufen   Metal Archives





Die Chilenen LEFUTRAY verorten sich im Thrash Metal, aber meiner Meinung nach trifft es das etwas ungenau. Denn hier wird auch extrem stark im Melodic Death gewildert, und, was den Gesang angeht, schielt man auch ab und an in Richtung Metalcore. Will sagen, ab und an kommt da vokalistisch etwas die Brüllwürfelitis zum Tragen. Die Band schraubt auf diesem ihrem vierten Album ein paar ganz mächtige Riffs ins Gebälk, zocken einen treibenden Sound und müssten mir eigentlich ganz ordentlich meine welken Gehörblätter glattbügeln. Allerdings…für mich sind die Gesangslinien etwas zu brüllig angelegt, es fehlen eigentlich mehr eingängige Mitgröhlzeilen wie in „Wild“.

Ich habe mir die Scheibe nun schon mehrere Male reingezogen, aber irgendwie bleibt da bei mir nicht wirklich viel hängen, nicht einmal das stampfende Instrumentaloutro „The Mirage“, und das finde ich schade. Denn fette Songs schreiben die Knaben schon, und hier sind auf jeden Fall auch Könner an den Instrumenten unterwegs. Demzufolge dürften Fans des melodischen Todesmetalls sicher ihre eitel Freude an diesem Scheibchen haben. Für Thrasher ist es eher die modernere Variante, da, wie gesagt, der Gesang doch leicht metalcoreistisch daherkommt. Alles in allem eine ordentliche Krachscheibe, die ihre großen Momente hat, aber auch noch ein paar kleine Schwächen. Da diese jedoch rein subjektiven Geschmacksausrichtungen entspringen, dennoch empfehlenswert.

Anspieltipp: „Different Worlds“ und „Eola Monumenta“

Bewertung: 8,1 von 10 Punkten

Tracklist:

01. The Wrath
02. The Wolves
03. Wires
04. The Mist
05. Wild
06. Labyrinth
07. The Waiting
08. New Blood
09. The Mirage

CD's der Woche

CD's des Monats

On Tour

Z.O.F.F. 2019

Z.O.F.F. 2018

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

November

WO WIR SIND

20.09.
06.10.
24.10.19
10.11.
16.11.
21.11.
21.11.
26.11.2019
01.12.
01.12.

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist