23.10.2018 12:40 Alter 272 days
Kategorien: E-G

THE GHOST AND THE MACHINE – Red Rain Tires (2018)

(5.026) - Lars (4,5/10) Post Blues

Label: Noise Appeal Records
VÖ: 28.09.2018
Stil: Post Blues

FACEBOOK   WWW   KAUFEN

 

 

 

Ein toller Einstieg! Wunderbar bluesy beginnt Red Rain Tires, super Atmosphäre, da könnte noch alles passieren. Leider haut mich die nun langsam einsetzende Stimme nicht vom Hocker. Da ist leider nichts Besonderes drin, eher gegenteilig, da das typische „Denglisch“ direkt zu hören ist. In diesem Falle sind die Musiker zwar wohl überwiegend ansässig in Österreich, aber das nimmt sich ja nicht ganz so viel. Musikalisch definitiv 2 Klassen besser als stimmlich – diese macht leider viel kaputt, auch textlich, sorry! Teilweise sehr platt und cheesy, was man so an Message aufschnappt und passt einfach nicht zur sonst intensiven Stimmung der Musik. Instrumental wäre The Ghost And The Machine eher was für mich, so könnte ich höchstens live von einem Besseren überzeugt werden. Auf Scheibe, die ansonsten neutral aber schön warm und durchsichtig produziert ist, kommen die Songs so einfach nicht gestanden rüber…so toll wie sie rein musikalisch ausgearbeitet sind, geht das Wow-Feeling direkt verloren, weil die Mainvocals einfach auch völlig im Vordergrund stehen. Auch die Backvocals sind sehr klein/leise gehalten – da wünschte ich mir einfach noch mehr Symbiose, oder ganz generell Verbesserung – der Bedarf wäre da. Ansonsten wirklich tolle instrumentelle Darbietung der 3 Musiker, da steckt schon der ein oder andere Gedanke dahinter. Diese Tiefe müsste sich nun nur noch auf allen Ebenen durchziehen, aber es ist ja auch noch nicht aller Tage Abend und da könnte noch einiges passieren, die Daumen drücke ich jedenfalls!

Bewertung: 4,5 von 10 Punkten

Tracklist:

01. Falling 02. Dirty Mind 03. Blue Day / Yellow City 04. Caroline 05. Passengers & Slaves 06. Complex Animal 07. Scars 08. Butterflies & Dust 09. Wrecks Of Innocence

CD der Woche

CD's des Monats

On Tour

Z.O.F.F. 2019

Z.O.F.F. 2018

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

19.07.
01.08.
13.09.
November

Join the Army

WO WIR SIND

01.08.
20.09.
10.11.

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist