18.06.2019 14:56 Alter 152 days
Kategorien: T-V
Von: MARCUS

VULTURE – Ghastly Waves & Battered Graves (2019)

(5.589) Marcus (9,0/10) Speed Metal

Label: Metal Blade Records
VÖ: 07.06.2019
Stil: Speed Metal

FACEBOOK   WWW   METAL ARCHIVES   KAUFEN

 

 

 

Zwei Jahre nach dem Debüt „The Guillotine“ nehmen uns die Westfalen wieder mit auf eine Zeitreise. Absolut oldschooliger Speed Metal mit leichter Thrash-Schlagseite wird einem hier um die Ohren gepeitscht, das es eine Freude ist. Vulture haben ihren Stil beibehalten und das ist auch gut so.

Bereits mit dem Opener „Fed To Sharks“ überzeugen die Jungs auf voller Linie. Hier geht’s direkt in die vollen, rasiermesserscharfe Riffs, geile Gitarenmelodien und der Gesang, der mal hoch und dann auch mal kreischend ist sind ein Fest für Speed Metal Fans.

„The Garotte“ verbreitet mit seinem Anfang eine leichte Gruselatmosphäre, entwickelt sich dann zu einem abwechslungsreichen Song. Hier zeigen Vulture das sie auch mal den Fuss vom Gas nehmen können, aber keine Sorge, zwischendurch wird es auch wieder flotter. Danach geht es erstmal mit Höchstgeschwindigkeit weiter, bis es in „Dewer's Hollow“ fast schon schleppend vorangeht. Und auch hier fällt wieder mal die geile Gitarrenarbeit auf.

Die nächsten Songs fallen in keinster Weise ab und das Album endet mit einer netten Coverversion von Thin Lizzy.

Vulture zeigen mit „Ghastly Waves & Battered Graves“ das sie keine Eintagsfliege sind und halten dabei die Flagge des Speed Metal steil nach oben.

Wer auf diesen Sound steht, wird bei den Jungs mehr als fündig. Also, Speed Metal Fans, schlagt zu.

Anspieltipps: „B.T.B. (Beyond The Blade) und „Murderous Militia

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Fed To Sharks
02. The Garotte
03. B.T.B. (Beyond The Blade)
04. Ghastly Waves & Battered Graves
05. Dewer's Hollow
06. Tyrantula
07. Stainless Glare
08. Murderous Militia
09. Killer On The Loose (Thin Lizzy Cover)

 

Jahrespoll 2018

CD der Woche

On Tour

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

November

WO WIR SIND

16.11.
21.11.
26.11.2019
01.12.
01.12.
04.12.
15.12.
18.01.2020

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist