29.11.2016 10:06 Alter 3 yrs
Kategorien: W-Z
Von: SCHROD

WAKRAT – Wakrat (2016)

(3.300) - Schrod (8,0/10)

Label: Earache Rec
VÖ: 11.11.2016
Stil: Alternative / Punkfunk

 

WAKRAT - Facebook 

WAKRAT - Homepage 

 

Wakrat werden jetzt bestimmt nicht gleich jedem ein Begriff sein. Beim genaueren Hinsehen dürfte aber ein Herr namens Tim Commerford verhaltensauffällig sein. Seines Zeichens einst Bassmonster bei Rage Against The Machine. Auf seiner neuen Spielwiese betätigt er sich obendrein als Sänger, welches ganz anständig gemeistert wird.

Das Trio aus L.A. betreibt verschrobener Punkrock mit alternativen Funkversätzen, der eher an die Red Hot Chilli Peppers oder an Porno For Pyro erinnert und weniger an RATM. Nichts desto trotz dröhnt alles mächtig eigenwillig und es brummt im Songgebilde wie nach ner durchgezechten Nacht. Dass alles auf hohem musikalischen Niveau vorgetragen wird, muss wohl nicht erwähnt werden. Politisch brisante Themen sind da ja wohl auch selbstverständlich.

Zusammenfassend eine recht knarzige Angelegenheit, die auf jeden Fall hörenswert ist. Wer sich gern geltender Konventionen entzieht, kann hier Neues entdecken und seinem musikalischen Horizont Nahrung geben.

Anspieltipps : Sober Addiction“ , „Generation Fucked“, „ Knucklehead“

Bewertung: 8,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Sober Addiction ***
02. The Number
03. Generation Fucked ***
04. Nail In The Sail
05. La Liberte Ou La Mort
06. The Thing ***
07. Knucklehead ***
08. New Car
09. Pigs In A Blanket



Jahrespoll 2020

CD der Woche

Corona TV

On Tour

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

Join the Army

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

ZO AUF YOUTUBE

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

ÜBERRASCHUNG

Das Shirt

Damit das klar ist