05.04.2016 14:37 Alter 4 yrs
Kategorien: W-Z
Von: SCHROD

WALLS OF JERICHO "No One Can Save You From Yourself" (2016)

(2.651) - Schrod (9/10)

Label: Napalm Rec.
VÖ: 25.03.2016
Stil: Hardcore

WALLS OF JERICHO auf Facebook

Nach fast achtjähriger Releasepause sind Walls Of Jericho aus Detroit Rock City back again. Und das gewaltiger als je zuvor. Endlich ist Schluss mit dem internen Sideproject - Rumgekasper. Man besinnt sich wieder auf die muskelöse Kraft der Bandchemie und lässt dieser freien Lauf.

Der Body von Frontgöre Candace Kucsulain ist nach der Geburt ihrer Tochter wieder feist gestählt und die Stimme bestens geölt. Ihr Gesangsorgang klingt noch immer mächtiger als das von einigen ihrer männlichen Kollegen. So kann also nix schief gehen. Geht es auch nicht. Das aktuelle Album ist die logische Fortsetzung von „The American Dream“ aus dem Jahre 2008. Brutaler Metal / Hardcore mit reichlich Mitsingfaktor ist ja schon immer das Trademark der Band und wird hier bis in die kleinsten Winkel der Songs perfektioniert.

Es knallt wie immer gewaltig und man prescht in einem atemberaubenden Tempo voran, ohne diverse Tempowechsel und Moshparts zu vernachlässigen. Diesmal gibt es sogar zum Ausklang noch ne herzerweichende Ballade, in der gesanglich auch mal eine ganz andere Facette geboten wird und somit für großes Erstaunen sorgt. Also eigentlich alles wie immer. WOJ sind ja seit Beginn ihrer Karriere ein Garant für hervorragende Qualität und schweisstreibende Konzerte und haben somit im femalefronted Hardcore noch immer die Nase vorn. Wenn es so weitergeht wird sich daran wohl auch in Zukunft nicht viel ändern.

Anspieltipps : Fight The Good Fight“ , Cutbird“, „Relentless", „Probably Will“

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Intro
02. Illusion Of Safety
03. No One Can Save You From Yourself
04. Forever Militant
05. Fight The Good Fight
06. Cutbird
07. Relentless
08. Damage Done
09. Reign Supreme
10. Wrapped In Violence
11. Anthem
12. Beyond All Praise
13. Probably Will

Jahrespoll 2020

CD der Woche

Corona TV

On Tour

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

Join the Army

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

ZO AUF YOUTUBE

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

ÜBERRASCHUNG

Das Shirt

Damit das klar ist