17.05.2019 05:22 Alter 96 days
Kategorien: W-Z
Von: MAIK

WHITESNAKE – Flesh and Blood (2019)

(5.526) Maik (8,2/10) Hard Rock

Label: Frontiers Music
VÖ: 10.05.04.2019
Stil: Hard Rock

Facebook   www   Kaufen





Ian Anderson soll mal gesagt haben, man ist noch nicht zu alt für Rock’n’Roll, wenn man noch zu jung zum Sterben ist. Das haben sich David Coverdale und seine Knaben von WHITESNAKE auch gedacht, und haben kurzerhand eine neue Scheibe mit dem Titel „Flesh And Blood“ zusammengebosselt. Nun ist Mister Schlafzimmerstimme ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen, und das merkt man dem Album auch ein wenig an. Aber keine Angst, es rockt immer noch ordentlich. Fleisch und Blut sind also auf jeden Fall noch drin, wenngleich man dann doch den einen oder anderen Knochen klappern, das eine oder andere Gelenk knacken hört. Klar, Musikgeschichte werden WHITESNAKE mit diesem Album nicht mehr schreiben, dazu klingt das Ganze dann doch eher vertraut und teilweise auf altbekannte Trademarks aufgebaut.

Mit Fast Forward Rockern wie „Good To See You Again“, „Shut Up And Kiss Me“, dem stampfenden, fast doomigen „Hey You (You make me rock)“, der Ballade „When I Think Of You“, dem hymnischen „Well I Never“ oder dem epischen „Sands Of Time“ ist auch reichlich Abwechslung gegeben. Natürlich sind auch etliche Filler auf dem Album, wie das etwas belanglos anmutende „Always And Forever“ oder das Folk Rock-mäßige „After All“, aber wer so lange schon im Musikgeschäft ist, neigt dann doch wohl irgendwann dazu, auf gewohnten Gleisen herumzugeistern. Und das sei der Band um das Rock-Urgestein Coverdale auch gegönnt. Klassiker wie „Slide It In“ oder „Guilty For Love“ werden WHITESNAKE wohl nicht mehr auf die Schiene bringen, aber um eine ordentliche Rock’n’Roll- Fete anständig zu beschallen, haben sie noch genug Eier in der Hose. Ein schönes Hard-Rock-Party-Album ohne große Ambitionen, aber es macht doch Spaß.

Anspieltipp: „Good To See You Again“ und „Well I Never“

Bewertung: 8,2 von 10 Punkten

Tracklist:

01. Good To See You Again
02. Gonna Be Alright
03. Shut Up And Kiss Me
04. Hey You (You Make Me Rock)
05. Always & Forever
06. Whe I Think Of You (Color Me Blue)
07. Trouble Is Your Middle Name
08. Flesh And Blood
09. Well I Never
10. Heart Of Stone
11. Get Up
12. After All
13. Sands Of Time

CD's der Woche

CD's des Monats

On Tour

Z.O.F.F. 2019

Z.O.F.F. 2018

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

November

WO WIR SIND

20.09.
06.10.
24.10.19
10.11.
16.11.
21.11.
21.11.
26.11.2019
01.12.
01.12.

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist