10.11.2019 20:03 Alter 29 days
Kategorien: W-Z
Von: MAIK

WÖMIT ANGEL – Under Sadistic Pressure (2019)

(5.845) Maik (7,5/ 10) Black Thrash

Label: Reaper Metal Prod.
VÖ: 01.10.2019
Stil : Black Thrash

FACEBOOK   WWW   METAL ARCHIVES   KAUFEN

 

 

 

Da es schon eine Band namens VOMIT ANGEL gibt, und die Combo hier wohl Verwechslungen vermeiden wollte, hat man sich zur Schreibweise WÖMIT ANGEL entschlossen. Das hat dann allerdings den merkwürdigen Effekt, dass, wenn man den Bandnamen googelt, auf Vorschläge wie „womit angelt man Forellen“ stößt. Nun, Angeln ist wohl nicht das Hobby dieser finnischen Krachfanatiker. Hört man sich die Mucke auf „Under Sadistic Pressure“ an, fallen einem auch gleich ihre Landsmänner von IMPALED NAZARENE ein, denn einiges am Sound erinnert leicht an Luttinen und Co. Aber nicht nur das, auch thematisch schippern die Knaben von WÖMIT ANGEL im selben Fahrwasser. Satan , Sex und Sadismus. Da allerdings IMPNAZ dieses Thema schon bis zur Erschöpfung ausgelutscht haben, ist der Provokationsfaktor nun nicht mehr ganz so der Hammer, und auch musikalisch fehlen den Kotzengeln noch einige Hustenwürfel. Die Songs holzen sich durch ein Gemisch aus Thrash und Black Metal, gepaart mit einer Schippe Punk und etwas Dreckrockattitüde. Obwohl das Album ein ordentliches Geholze abgibt, fehlen doch irgendwie bisschen die Überhämmer, die Momente, die so richtig herausragen. Somit ordnen sich WÖMIT ANGEL dann doch eher im Mittelfeld ein, und das gesamte Album scheppert auch recht gleichmäßig durch die Boxen. Auch ist die Produktion etwas dünn geraten. Da brennt mir etwas zu wenig der Busch. Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden, und es macht auch Spaß zum Anhören, aber seit BITCHHAMMER dieses Jahr die Messlatte für Black Thrash recht hoch gehängt haben, müssen WÖMIT ANGEL dann doch noch etwas höher hüpfen, um in Zukunft vielleicht etwas mehr zu reißen.

Anspieltipp: „Impaled In The Name Of Grotesque Triumphund „Sadocommand“

Bewertung: 7,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Religion Latex Suffocate
02. Slaughterburster
03. Paindomain
04. Doom To The Known World
05. Impaled In The Name Of Grotesque Triumph
06. Diabolical Aftermateria
07. Sadocommand
08. Flesh Necrotic Lunacy
09. Ominous Bloodletting Ritual
10. Under Sadistic Pressure

 

Jahrespoll 2018

CD der Woche

On Tour

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

Join the Army

WO WIR SIND

15.12.
18.01.2020
11.02.20
18.02.2020
22.02.19
25.03.2020
04.04.20

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist