Boah eh – was is denn da draußen los? Die Temperaturen drehen ja völlig durch. Am liebsten mag man sich zu Hause im Eisfach verkriechen. Aber es wird noch heißer, denn hier is der HC NEWSFLASH Nr. 7

Die Open Air - Saison is ja bereits voll im Gange. Ergo, die Kühltaschen gepackt und auf gehts. Für zum draußen Spaß haben eignen sich in diesem Monat massig Festivals. Als da wären : das MISSION READY, das RIEZ OPEN AIR, das OVERDRIVE FESTIVAL, das sehr feine und wichtige HARDCORE HELP FOUNDATION SUMMERFEST, das RUHRPOTT RODEO, das AFDREIHT UND BUTEN FESTIVAL, das KRACH AM BACH, das STÖRFAKTOR FESTIVAL sowie das PUNK OI RAMA. In unseren Nachbarländern wären folgende Freiluftveranstaltungen im Angebot : das legendäre IEPER HARDCORE FEST in Belgien, das MIGHTY SOUNDS, das FAJTFEST und FLUFF FEST in Tschechen, das SUPERBOWL OF HARDCORE FEST in Frankreich und das OVERDRIVE in Österreich. Und wer noch weiter weg möchte, der kann das fette SOUND AND FURY FESTIVAL in Los Angeles mit seiner Anwesenheit beehren.
Da es ja scheinbar nicht ausreicht outdoor wie ein Pferd zu schwitzen, haben sich noch massig Bands angekündigt, um die letzten Schweißtropfen in den Klubs aus uns raus zu pressen. Auf großer Rundreise sind : MADBALL, SLAPSHOT, AGNOSTIC FRONT, ANGEL DU$T, FULL OF HELL, BATTERY und H2O, LIFE OF AGONY sowie POISON IDEA. Ansonsten sind für vereinzelte Konzerte noch folgende Bands live und in Farbe zu sehen. IGNITE, RISK IT, BORN FROM PAIN, HAVE HEART, TERROR, NO FUN AT ALL, BITTER END, JUST ICE, MILLENCOLIN, BYSTANDER, SIBERIAN MEAT GRINDER, LA DISPUTE, EMPOWERMENT und DEVIL IN ME. Hier nicht veröffentlichte Tourdaten : wie immer zu finden im WWW.

Bevor es ins berüchtigte Sommerloch geht, werden noch einige Tonträger unters Volk geworfen. 07/19 veröffentlichen folgende Bands neues Liedgut : nach satten 10 Jahren hauen DEATH BEFORE DISHONOR und RAWSIDE endlich wieder ne Pladde raus. Dies können aber LEEWAY locker toppen, denn nach unglaublichen 25 Jahren kommt endlich was Neues. Ansonsten juckt es noch ALL OUT WAR, GOOD RIDDANCE, BROTHERS TILL WE DIE, SACTION und FACEWRECK in den Fingern.
Und sonst so?

BITTER END, BILLY THE KID, WISDOM IN CHAINS
haben ihre geplanten Rundreisen abgesagt und leider fällt bezüglich des recht dürftigen Vorverkaufs auch das REALITY BITES FESTIVAL in Wasser. Schade. In den diversen Aufnahmetempeln brodelt es zur Zeit mehr als deftig. Die CRO MAGS, DEEZ NUTS, KNOCKED LOOSE, DON´T SLEEP, die DESCENDENTS und FIRST BLOOD sind fleißig wie die Bienchen. Der Rest wie THE DISTILLERS, BODY COUNT, RAISED FIST, BLACK FLAG und REFUSED tüfteln ebenfalls noch immer an ihren neuen Werken.
Den monatlichen Clip spendieren uns dieses Mal die bitterbösen ALL OUT WAR.

So, Kinnas – das war`s erstmals wieder für heute. Viel Spasss auf den Festivals und beim Schwitzen in den Klubs. Anfang August denn dann gibt es wie gewohnt wieder dicke Neuigkeiten aus dem HC - Lager. In diesem Sinne – HC 4 LIFE


Jahrespoll 2018

CD der Woche

On Tour

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

Join the Army

WO WIR SIND

15.12.
18.01.2020
11.02.20
18.02.2020
22.02.19
25.03.2020
04.04.20

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist