Aktuelle Meldungen

12.06.2020

Soul Grinder sind breit aufgestellt

Ende 2018 konfrontierten uns die Bremer Soul Grinder erstmal mit einer EP namens "Sadistic parasite" und konnten damit bereits eine fette Duftmarke setzen. Etwas über eineinhalb Jahre später gibt es ab dem 03.07.2020...Weiter

11.06.2020

Gomorra machen es langsam und überlegt - Das Interview

Als ich mir die Promo der GOMORRA-Scheibe "Divine judgement" zum ersten Mal reingezogen habe, war ich schon mal recht begeistert. Mit jedem Hördurchlauf stieg diese Begeisterung, und während ich noch überlegte, ob...Weiter

09.06.2020

Langeweile hat bei uns nichts zu suchen - Entorx im Smalltalk

Erstmals vergaben wir im Monat Mai den Stempel „Hot of the month“, mit dem wir auf junge, aufstrebende Bands aufmerksam machen wollen, die so wahrscheinlich von den Mainstream Medien weitgehend ignoriert werden. Der Premieren...Weiter

06.06.2020

Grave Digger sind nicht systemrelevant? Wir fragten nach...

Es gibt weltweit nicht allzu viele Bands, die auf eine 40jährige Karriere zurückblicken können und das schon gar nicht im Bereich Heavy Metal und vor allem in Deutschland. Diese Truppen kann man an einer Hand abzählen und...Weiter

05.06.2020

Verzaubert! - Sorcerer im Interview

Es passiert wirklich recht selten, dass mich ein Album emotional mitnimmt, ich Gänsehaut bis in den kleinen Zeh bekomme und schon recht früh im Jahr der Auffassung bin, das Album des Jahres vorliegen zu haben. So geschehen...Weiter

05.06.2020

Erholsame und kreative Wochen - Temple of dread im Interview

Spiekeroog. 18,25 km² klein, keine Autos und die kürzeste Verbindung zum Land beträgt 5,7 Kilometer. Nicht unbedingt als Heavy Metal Hotspot bekannt gibt es dort dennoch einen Mann, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die harten...Weiter

04.06.2020

Immer schön langsam - Ahab im Gespräch

Nach fast fünf Jahren Pause an der veröffentlichungstechnischen Front haben die Funeral Doomer von Ahab für Ihre Fans und die, die es noch werden sollen, eine ganz besondere Live Scheibe in den Startlöchern: "Live...Weiter

03.06.2020

Hardcore Newsflash Juni 2020 - Neues aus dem Hause Schrod

Es scheint wieder etwas vorwärts zu gehen! Viele Läden und Fresstempel haben wieder geöffnet und diverse Lockerungen für kleine Konzerte stehen in naher Zukunft wohl auch auf dem Plan. Mal sehen was dann wieder so geht. Jetzt...Weiter

02.06.2020

Die Zusammenfassung

Unsere 36 aktuellsten CD Reviews (ZO Mix 09/20)

31.05.2020

DIE ZEPHYR'S ODEM CDs des Monats Mai 2020 - Monthly Warfare

Meine sehr verehrten Damen und Herren. Wir begrüßen Sie aufs herzlichste zu unserer aktuellen Ausgabe unserer CDs des Monats im Monat Mai und möchten sogleich Ihre Aufmerksamkeit auf unsere etwas erneuerte Grafik lenken.Wie...Weiter


Die Musik der Woche KW 32-2020 Unsere Playlist



FESTIVAL TIPS

werden alle aufgrund Covid-19 verschoben. Aktualisierung erfolgt dann sofort


Jahrespoll 2020

CD der Woche

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

WO WIR SIND

27.09.
12.11.
13.12.

ZO PRÄSENTIERT:

Schrod's...

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

Join the Army

V.I.P.

Der Patch

ZO AUF YOUTUBE

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Das Shirt

Damit das klar ist