Aktuelle Meldungen

20.05.2020

Die Zusammenfassung

Unsere 36 aktuellsten CD Reviews (ZO Mix 08/20)

19.05.2020

Mnemocide im Interview - Sperrig, aber bedeutungsschwanger

Es ist durchaus ein Privileg, als Chefredakteur immer wieder Alben zugesandt zu bekommen, um dabei ein ums andere Mal auch echte Perlen zu entdecken. Die Schweizer Kollegen von Czar of crickets hatten da in der Vergangenheit...Weiter

19.05.2020

Der gesichtslose Zombie namens Horst - Godslave plaudern

Als mich der Bernie von GODSLAVE anschrieb, ob ich vielleicht Bock hätte, ihre neue Doppel-CD "Into the black/out of the ashes" zu reviewen, musste ich gar nicht lange überlegen, denn nach der schon interessanten...Weiter

18.05.2020

Vollgas voraus! - Warbringer im Interview

Als 2008 mit „War without end“ das erste Lebenszeichen der Kollegen von Warbringer auf dem Markt erschien, befand sich die amerikanische oldschool Thrash Landschaft gerade in der Neustrukturierung. Viele extrem gute Bands ...Weiter

14.05.2020

Für eine Handvoll Jacky mehr - Mit Destruction im Smalltalk

Man, was war das für ein geiles Konzert letzte Woche Montag im Binuu. Nicht nur die Crisix als Support, sondern vor allem Destruction räumten mächtig ab und hinterließen eine völlig ausgepowerte Menge an schwitzenden Fans, die...Weiter

14.05.2020

Ein Gegenentwurf zum Leben - Hyems im Interview

Manchmal spielt einem das Leben einen Streich. Ich selbst bin ein alter Thrasher, der auch irgendwann seine Liebe zum Death Metal gefunden hat, ungeachtet der natürlichen Vorlieben für die Klassiker und den „normalen“ Metal,...Weiter

10.05.2020

Noch nicht ausgeschlachtet - Sabiendas im Interview zum neuen Album

Dass das Ruhrpott Pendant zur 1990er Death Metal Szene Floridas fast 5 Jahre für den Nachfolger des 15er Schlachtfest "Column of skulls" gebraucht hat, bedarf einer dringenden Erläuterung, da ich aus erster Quelle weiß,...Weiter

09.05.2020

SKUM - Erkaufter Seelenfrieden: Die Kölner Deather im Gespräch

Seit nunmehr 23 Jahren existieren die Kölner Deather von Skum, haben in dieser recht langen Schaffensperiode bislang leider nur vier Alben veröffentlicht, die dafür umso mehr brennen. Egal ob wir vom großartigen...Weiter

05.05.2020

DEEP PURPLE - Neues Album "Whoosh" im August & Video

Die wegweisenden Hardrock Urgesteine Deep Purple haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Whoosh“ für den 7.August angekündigt und somit verschoben. Bereits jetzt aber kann man sich schon einen Vorgeschmack mit „Man Alive“...Weiter

05.05.2020

KATATONIA - Charteinstieg und Neues Video!

Die Düsterheimer von Katatonia fanden sich nun zum ersten Mal in den deutschen Albumcharts wieder, auf Rang 6, vor The Black Dahlia Murder und Kerstin Ott (what the hell?, haha). Die Schweden haben aus purer Freude darüber auch...Weiter


Die Musik der Woche KW 32-2020 Unsere Playlist



FESTIVAL TIPS

werden alle aufgrund Covid-19 verschoben. Aktualisierung erfolgt dann sofort


Jahrespoll 2020

CD der Woche

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

WO WIR SIND

27.09.
12.11.
13.12.

ZO PRÄSENTIERT:

Schrod's...

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

Join the Army

V.I.P.

Der Patch

ZO AUF YOUTUBE

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Das Shirt

Damit das klar ist