Aktuelle Meldungen

09.07.2013

Welcome to the ball

Auch wenn ich das neue Album von Vicious Rumors nicht allzu dolle finde, wäre ich gerne am 14.05. mit am Start gewesen, als Geoff Thorpe mit seinem Gefolge das K17 einnahmen…wenn auch fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit, wie...Weiter

09.07.2013

Ein erneuter Ausbund an Kreativität

Was die Taiwanesen von Chthonic auf „Bu-Tik“ bieten, ist abwechslungsreicher Extrem Metal vom allerfeinsten und ein Angriff auf die Etablierten in diesem Genre. Ich mochte die band schon immer und war daher von der musikalischen...Weiter

09.07.2013

Satan sind wieder da

…und was hatte ich mich auf „Life sentence“ gefreut, doch leider hat die NWOBHM Legende die Zeichen der zeit nicht richtig gedeutet und ein völlig belangloses Album aufs Volk losgelassen, welches so keinen Eingang in die Analen...Weiter

09.07.2013

So...langsam wird's ernst...

Unsere Freunde von Carcass legen nach und präsentieren einen fetten Trailer zum neuen und sehnsüchtig erwarteten Album "Surgical steel". Ich kann meine Vorfreude kaum verbergen, die Jungs bald wieder in meine Arme...Weiter

09.07.2013

Unfassbarer Abwechslungsreichtum

The monolith deathcult sind ein absolutes Phänomen, denn keine andere Band ist so dermaßen abwechslungsreich und genreübergreifend wie die Holländer, die mit ihrem Album „Tetragrammaton“ erneut polarisieren werden. Ich find’s...Weiter

09.07.2013

Versuch macht kluch

Ein durchaus ambitionierter Versuch den die Berliner von Arsen da auf „Worte gegen Krieg“ gestartet haben, denn Deutschrock durchzogen mit türkischen Texten hat schon was, doch leider schlägt dieses Experiment in diesem Fall...Weiter

09.07.2013

Metalcore aus Schweden

De Jungs von Adept haben mit „Silene the world“ ein richtig gutes Album rausgeholzt, welches nicht nur die Anhänger der in der Überschrift vermerkten Musikrichtung packen sollte. Fand Marcus auch, der sich sehr wohlwollend...Weiter

09.07.2013

Ein satter Thrash Happen

Nach dem tragischen Tod ihres Bassisten haben sich die Briten Evile wieder gerappelt und hauen mit ihrem vierten Album „Skull“ eine richtige Granate raus, die sogar den sonst notorisch nörgelnden Herrn Kühn zu wahren Lobeshymnen...Weiter

09.07.2013

Finnischer oldschool Death Metal

Album Nummer vier namen „Phobia“ wird nicht unbedingt als Meilenstein in die Historie von Torture killer eingehen, denn dafür sind die Finnen viel zu monoton. Für Fans von den „alten“ SFU sicherlich ein innneres Blumenpflücken,...Weiter

09.07.2013

(*)Voll zwischen die Augen

Was für ein famoses Geballer, was uns da am letzten Sonntag nen Scheitel zog. Sepultura hatten erneut zum Tanztee in der Hauptstadt geladen und hatten dabei unseren letztjährig Zweitplatzierten im Jahrespoll Hammercult mit im...Weiter


Die Musik der Woche KW 29-2019 Unsere Playlist


FESTIVAL TIPS



CD der Woche

CD's des Monats

On Tour

Z.O.F.F. 2019

Z.O.F.F. 2018

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

19.07.
01.08.
13.09.
November

Join the Army

WO WIR SIND

01.08.
20.09.
10.11.

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist