Aktuelle Meldungen

27.06.2017 12:05 Alter 3 yrs
Kategorien: E-G
Von: CLEMENS

EXPULSION - Nightmare Future (2017)

(3.886) - Clemens (8,0/10,0) - Death Metal

Label: Relapse Records
VÖ: 14.07.2017
Stil: Death Metal

Facebook     Kaufen

 

 



Hier haben wir etwas für all Diejenigen, welche auf der Suche nach rotzig frechen Old School Death Metal mit einer kleinen Note Thrash und Grind sind. Das Debüt Album der "Allstar"-Combo Expulsion "Nightmare Future" könnte da nämlich genau das richtige für euch sein. Matt Olivo (Repulsion), Matt Harvey (Exhumed), Danny Walker (Intronaut), sowie Menno Verbaten (Lightning Swords of Death) haben sich nämlich zusammen gefunden um euch ein erfrischenden Silberling dieser Kategorie zu präsentieren. 7 kurze, aber vor allem knackige Songs erwarten euch auf dem ersten Output und legen von Sekunde 1 an los ihre Energie und Gewalt auf den Hörer loszulassen ("Total Human Genocide").

Der Old School Death Metal Sound, mit einer kleinen aber feinen Note Thrash Metal sägt sich seinen Weg schneller durch den Gehörgang frei, als ihr euch das denken könnt. Das dürfte zum Wohle vieler Anhänger und Fans des klassisch fiesen und kompromisslosen Death Metal sein. Dazu kommen die auf den Punkt genau dosiert geschriebenen Riffangriffe und Melodieläufe der einzelnen Tracks und fertig ist das Konzept des Debüts ("Altar Of Slaughter").

Ach ja, die Maschinengewehr ähnlichen Blastbeats der Schlagzeugfront möchte ich natürlich nicht unbenannt lassen. Anfangs müsste man sich vielleicht an die wirklich grindig kurzen Titel gewöhnen, da man sich Hier und Da doch eine längere Umsetzungen der Ideen vorstellen könnte. Aber nach mehrmaligen Hören legt sich diese Skepsis gegenüber den ausschließlich unter 3 Minuten andauernden Tracks und man friert einfach den Dauerschleifenknopf ein und gönnt sich das Spektakel eben 6-7 Mal in Folge! Dies unterstützt eben unter anderem auch der wirklich "erfrischend" simple, sowie brutale Grundtenor der Debütscheibe ("Funeral Bells").

Die perfekte Scheibe also, um sich schnell und gediegen die Birne mit einer Portion Death Metal wegzuballern. Was will man mehr?

Bewertung: 8,0 von 10,0 Punkten

 

Tracklist:

01. Total Human Genocide

02. Altar Of Slaughter

03. Mask Of Fear

04. Nightmare Future

05. Funeral Bells

06. Compulsions

07. Comatose

< 4 neue Rundreisen angekündigt

Die Musik der Woche KW 38-2020 Unsere Playlist



FESTIVAL TIPS 2021



Social Media

CD der Woche

CD des Monats

The new breed

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

14.01.21
10.02.21
16.03.21
19.03.21

ZO PRÄSENTIERT:

Der Patch

Das Shirt

PARTNER

Join the Army

Damit das klar ist