Aktuelle Meldungen

26.05.2019 22:24 Alter 112 days
Kategorien: Aktuelle Meldungen
Von: SIGGI

Gitarrenriffs vs. Motorengebrüll - Rock & Metal Day’z 2019

Gitarrenriffs vs. Motorengebrüll - Unter diesem Motto steht die 4. Auflage der Rock & Metal Day’z. Der Verein M.a.De. for Kid’s e.V. ist zum 2. Mal Veranstalter dieses Festivals, welches in diesem Jahr, im Rahmen der German Speedweek, in der Motorsport Arena Oschersleben stattfindet. Die Veranstalter erhoffen sich von der Terminkollision ein Plus an Zuschauern. So ist es den Besuchern der Speedweek möglich, ohne Aufpreis, die Konzerte zu sehen. Umgekehrt können sich die Besucher der RMD’z natürlich auch die Rennen der German Speedweek anschauen, ohne dafür den Geldbeutel extra öffnen zu müssen.

Wie schon die letzten drei Jahre steht das Festival wieder im Zeichen der Wohltätigkeit. MaDe for Kid’s e.V. sammelt auf dem Festival Spenden für krebskranke Kinder. Das erste Spendenziel ist auch schon bekannt. Es ist das Elternhaus am Uniklinikum Magdeburg. Je nach Höhe der Gesammelten Spenden, profitiert evtl. noch eine zweite Institution vom Erlös. Der Verein wird auch von befreundeten Vereinen Unterstützung beim Spendensammeln bekommen. Wie die Bikerfreunde Born am Berge von 2017 e.V., Aktion Knochenmarkspende e.V. und Menschenzauber e.V.. Die Vereine werden mit „Bikerspielen“, einer Typisierungsaktion und lustigen Fotos für viel Kurzweil sorgen. Es werden einige Überraschungen auf Euch warten.

Das Line Up der RMD’z muss sich auch nicht hinter anderen Festivals verstecken!!! Am Freitag eröffnen Roar Machine mit Ihrer ROSE TATTOO Cover Show die Tribute-Night. Im Anschluss heißt es „Up the Irons“. Abratul werden die größten Hits von IRON MAIDEN performen. Zur nächsten Band braucht man nicht mehr viele Worte verlieren. MYSTERICA verraten schon mit ihrem Namen, wem da gehuldigt wird…natürlich METALLICA. Die Jungs aus Regensburg sind ein Garant für Stimmung.

Den Headlinerpart des Freitags übernehmen Kilminister aus Halle. Hier werden allen MOTÖRHEAD Fans die Herzen höher schlagen.

Am Samstag geht es dann schon mittags los. Den Opener geben I Don’t Care. Danach geht’s weiter mit Bloodshed, Nero Doctrine, Torturized und Hammerking bevor dann alte Bekannte die Stage entern - Blossom6 sind nach einjähriger Pause wieder am Start. Crossplane GEHT IMMER, deshalb dürfen die Jungs aus Essen auch diesmal nicht fehlen. Die einzige Internationale Band in diesem Jahr war auch 2018 schon am Start, Grumpynators aus Dänemark verzaubern mit einer einzigartigen Mischung aus Hardrock, Heavy Metal und Rock’n Roll. Alcoholic Metal aus Frankfurt: Die Thrash Metal Urgesteine TANKARD geben sich die EHRE. Den Abschluss des Samstags übernehmen Bon Jorno John Porno.

Am Sonntag, pünktlich nach der Startzeremonie zum 8 Stunden Rennen auf der Rennstrecke, werden Junkyard den letzten Festivaltag eröffnen. Weiter geht es dann mit, Norfolk Endzeit Deathmachine, Terra Atlantica und Oversense, bevor wieder eine Bekannte Band aus dem Vorjahr zu den Gitarren greift.

Start A Revolution konnten schon 2018 überzeugen und viele Fans dazu gewinnen. Leider mussten The Aceholes, die das Festival auch schon seit seiner Premiere begleiten, ihren Auftritt aus beruflichen Gründen absagen. Aus organisatorischen Gründen und aus Respekt der Band gegenüber, wurde der freie Slot nicht neu besetzt. Godslave wollen das Publikum mit feinstem Thrash Metal begeistern. Sänger Thommy wird das Micro danach an Britta Görtz, Frontfrau von Critical Mess, übergeben. Wenn die Fans dann so richtig warm sind, werden Asenblut mit düsteren klängen begeistern. Den Abschlussgig der RMD’z 2019 werden dann keine geringeren als EXUMER übernehmen und nochmal so richtig die Bühne abreißen.

Rock & Metal Day’z     M.a.De. for Kid’s e.V.     RMD’z 2019

 

< Das MV Metal Meeting Festevil IV steht direkt vor der Tür

Die Musik der Woche KW 37-2019 Unsere Playlist


FESTIVAL TIPS



CD's der Woche

CD's des Monats

On Tour

Z.O.F.F. 2019

Z.O.F.F. 2018

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

November

WO WIR SIND

20.09.
06.10.
24.10.19
10.11.
16.11.
21.11.
21.11.
26.11.2019
01.12.
01.12.

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist