Aktuelle Meldungen

03.06.2019 23:50 Alter 104 days
Kategorien: Aktuelle Meldungen

Viele alte Bekannte vereint – Unser Ausblick aufs RUDE 2019

RUDE – Rock unter den Eichen 2019
19. – 21.07.2019 @Bertingen

Vorab gilt es eine Entschuldigung in Richtung Thomas und seiner Crew zu entrichten, denn 2018 waren wir zwar mit einer Abordnung vor Ort, von denen allerdings der eine kurzfristig abreisen musste, wo hingegen der andere scheinbar keinen Bock hatte und danach spurlos aus dem Dunstkreis Zephyr’s Odems verschwand. Von daher scheint es mir nur fair, dass in diesem Jahr die 16.Ausgabe des allseits beliebten Rock unter den Eichen zur Chefsache erklärt wird und ich mit meiner Anwesenheit glänzen werde. Und das sogar mehr als gerne, denn das diesjährige Billing halte ich für eines der Besten in der Geschichte des RUDE.

Schön ist es auf jeden Fall, eine ganze Menge bekannter Gesichter auf und später neben der Bühne zu Gesicht zu bekommen. Sven Rappoldt und seine Allzeit-Liebe Metall beispielsweise, oder Husky und Tom mit den widererstarkten Sodom, dazu meine Balinger Freunde von Traitor, die ebenso wie die auf der kleinen Bühne spielenden Slayensemble für eine ordentliche Portion Thrash sorgen werden. Dazu beehrt auch die reformierte Berliner HC Truppe Infight den Eichenhain, bei denen mit Putz und Tilo, sowie unserem Schrod ebenfalls gute Freunde um die Wette musizieren werden. Dazu noch unsere Buddies von Atomwinter, die immer noch ameisensuchenden Endseeker, EmZetts Heroen Dekadent um den sympathischen Bandchef Artur und natürlich die malaysischen Bolt Thrower Jünger Humiliation…die Liste der guten Bekannten und Freunde ist in diesem Jahr wirklich außerordentlich lang.

Wie Bööörti Vogst jedoch einmal so treffend sagte: In der Breite ist die Spitze enger und auch da finden sich abartig großartige Bands wie Dying Fetus, The haunted, Tribulation, Benediction und RAM, die mit ihrer zur Leier getragenen Lyrik sehr zur Freude des gemeinen Pöbels zum Tanztee intonieren werden. Dazu gibt es wie immer eine tolle Location, großartiges Bier, faire Preise und ein tolles Frühstück beim Bauern nebenan. Also alles Gründe, die Euch dazu animieren sollten, im Hochsommer ein schattiges Plätzchen in Bertigen zu ergattern, um sich zwei Tage eine satte Volldröhnung angedeien zu lassen. Bis demnächst!


RUDE 2019 auf Facebook

RUDE 2019 Webseite

RUDE 2019 Tickets

Das Zephyr's Odem RUDE Archiv

 

< Neues von der HC Front - Schrod berichtet

Die Musik der Woche KW 37-2019 Unsere Playlist


FESTIVAL TIPS



CD's der Woche

CD's des Monats

On Tour

Z.O.F.F. 2019

Z.O.F.F. 2018

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

November

WO WIR SIND

20.09.
06.10.
24.10.19
10.11.
16.11.
21.11.
21.11.
26.11.2019
01.12.
01.12.

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist