MAINPOINT | MYRAH

Wie jedes Jahr zur gleichen Zeit kam es in der Nacht vor dem Herrentag zum Gothic -Rock Gig mit den Rostockern Mainpoint und Myrah aus Schweden.

Im gut besuchten Dr. K war zudem der 15 Jährige Geburtstag von „Noiseandmore“ Grund für eine coole Party. Was Wito hier seit 15 Jahren auf die Beine stellt ist schon bemerkenswert.

Beginnend mit dem ersten Song des Abends, Myrah`s rockig melodiösem „Desolation“ bis zum letzten Song von Mainpoint setzte sich eine Tanz- und Schunkelwalze vor der Bühne in Bewegung. Rhythmische Gitarrenriffs, sanfte Keyboardklänge und träumerische Melodien beherrschen das Bild von Myrah. Songs, die mich stark an die alten Sachen von Sentenced erinnerten. Vor allem die rockigeren Sachen wie „As Daylight Dies“, „Illusions“ und der Titelsong „My Deliverance“ vom Album „My Deliverance“ (2012) zwangen einem zum mitgehen und träumen, die ruhigeren Sachen wie „Six feet Down“ (Titeltrack des 2010 erschienen gleichnamigen Albums) oder „The Cold“ waren dann eher was für die große Anzahl der anwesenden Damen, die es sich auch nicht nehmen lies in völliger Ektase die Herren vor der Bühne anzuschunkeln. Neben den Tracks der bereits erwähnten Alben wurden insgesamt 6 Songs vom dritten Album „Until the End of Time“ (2015) präsentiert, und wer auf die Art von Musik steht kann bedenkenlos am Merchstand der Band zuschlagen. Toller Gig der immer lustigen und freundlichen Schweden.

Als Mainpoint die Bühne betraten war die Stimmung großartig, die Rostocker Kultrocker haben in Schwerin immer ein absolutes Heimspiel und eine feste Anhängerschaft. Vom ersten Song an wurde mitgesungen, gerockt und der eine oder andere Wodka auf und vor der Bühne verließ das Glas in Richtung Magen. Axel ist wegen seiner Größe von Natur aus schon ein Hingucker, auf der Bühne hat er eine wahnsinnige Präsenz. Egal ob „Cowboys“ oder „Fatherland“, alle Songs wurden Textsicher mitgesungen, bei dem Spaziergang durch die Alben der Band glänzten Fluffi und Lothar vor voller Spielfreude, dezente und gut platzierte Keyboardklänge rundeten einen coolen langen Auftritt mit mehreren geforderten Zugaben ab. Tolle Party mit zufriedenen Gastgebern, Bands und Fans. Bis zum nächsten Jahr!

CD der Woche

KW 25

Monthly Warfare

Der Patch

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

29.06.
05.07.
06.07.
16.07.
21.07.
03.08.
10.08.
01.09.
27.09.

ZO PRÄSENTIERT:

SUPPORTER

BLACKLAND BERLIN