09.01.2020 13:22 Alter 285 days
Kategorien: A-D
Von: TIMO

AGENDA – Maverick EP (2020)

(5.950) Timo (6,0/10) Hardrock/Heavy Thrash Metal

Label: Boersma Records
VÖ: 31.01.2020
Stil:
Hardrock/Heavy Thrash Metal

FACEBOOK   WWW   KAUFEN

 

 

 

Das neue Jahr 2020 ist schon ein klein wenig wie ein Neustart für die Jungs von Agenda. Mittlerweile bei der Essener Klangschmiede Boersma Records unter gekommen, gibt es mit einer herrlich druckvollen Produktion ausgestattet ein neues Lebenszeichen der Wuppertaler. Der gut portionierte Heavy Thrash machte schon 2016 von sich Reden und erntete viele gute Resonanzen mit der Veröffentlichung des Debutalbums „Genetic Arts“, soweit erstmal.

Auf viel Abwechslung setzt man nun mit der EP „Maverick“, die handwerklich auf einem durchaus ansprechenden Niveau ist. Die Songs schippern zwischen groovigen Parts, soliden Heavy Rock und bereits angesprochenen Heavy Thrash Anteilen recht beschaulich durch den Kanal. Gerade Letzteres gelingt vorzüglich und tritt besonders ansprechend mit dem letzten Song der EP „Suffering and war“ in Erscheinung. Hier vereint man viele Trademarks die man bei Agenda immer wieder entdeckt am Besten, ein durchaus kraftvolles Fundament aus Groove und Melodie, sowie einer guten Dosis musikalischer Härte.

Aus meiner subjektiven Sicht funktionieren Agenda innerhalb ihres Heavy Thrash Pfades immer noch besonders gut, zarte Hardrock Nummern wie „All about love“ oder „Whiskey on ice“ schmälern allerdings den Gesamteindruck und passen für mich nicht sonderlich gut ins Bild. Dagegen legen sie mit dem Opener „Maverick“ zum Beispiel einen ziemlich saftigen & groovigen Startschuss hin und können damit einigen Wirbel bewerkstelligen. Nun bleibt abzuwarten wie es vielleicht auf einem weiteren kompletten Album aussieht und ob man die durchaus vorhandene Qualität die richtige Würze verabreichen kann. Spätestens dann sollte man sich auch um ein ansprechendes Coverartwork Gedanken machen, da ist „Maverick“ schon ziemlich grausam.

Anspieltipps: „Maverickund „Suffering and war

Bewertung: 6,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Maverick
02. Crucified and gone
03. It`s all about love
04. Whiskey on ice
05. Suffering and war

Social Media

CD der Woche

CD des Monats

The new breed

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

14.01.21
10.02.21
16.03.21
19.03.21

ZO PRÄSENTIERT:

Der Patch

Das Shirt

PARTNER

Join the Army

Damit das klar ist