03.01.2019 14:12 Alter 2 yrs
Kategorien: H-J
Von: EGGI

INTERNAL CHRONICLES – Crimson Storm (2019)

(5.195) – Eggi (8,3/10) – Melodic/Doom Black Metal

Label: Guts'n'Blood Label & Distro.
VÖ: 02.01.2019
Stil: Melodic/Doom Black Metal


Facebook   www   Kaufen   Metal Archives





Zu meiner Zeit als Jugendlicher, durfte ich das Land Kroatien bereits als Urlauber bereisen. Positive Erinnerungen durchziehen sich, wenn ich daran zurückdenke. In dem Ort Zagreb, hat es sich ein Mann zur Aufgabe gemacht, seine Sicht auf die Liebe, musikalisch zu manifestieren und das seinige Prachtstück „Crimson Storm“ am 02.01.2019 zu veröffentlichen.

Respektabel zu erwähnen sei, dass hier alle Instrumente alleinig vom Namenskünstler, NoOne, eingespielt wurden. Bevor das aber geschehen konnte, rekrutierte der Intendant weitere Musiker, die Ihm bei der Umsetzung der Songs musikalisch unterstützten. Sein Konzeptalbum von 7 Tracks sollte sich mehrere Jahre unverarbeitet im Geiste befinden, doch 2017 wurde sich an die Umsetzung herangemacht und das Ergebnis lässt sich beeindruckend anhören.

Es handelt sich um ein Konzeptalbum. Auf einzelne Songs kann somit nicht explizit eingegangen werden, das große ganze zählt. Der Einstieg des Albums kommt hymnisch und schleppend daher. Das stetige wiederholen von Melodien, der Blackmetal angehauchte Gesang verrät, verschiedene Ausprägungen seiner Gefühle werden zum Vorschein kommen. Crimson March“ möchte ich nun doch hervorheben. Hier erweckt sich der Gedanke, dass eine ganz eigene Story erzählt wird. Synthies und das klassische Piano bestimmen den Sound. Gut gemacht, wie ich finde. Das Album lässt sich bis zum Schluss gemütlich durchhören mit einer leichten Tendenz zur geistigen Trance.

Abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die Authentizität glaubhaft rüberkommt und Fans von melodic/doom Blackmetal ganz auf Ihre Kosten kommen werden. Die Produktion der CD erweist sich als sehr homogen, ehrlich und hat den typischen Blackmetal Sound. Reinhören lohnt sich also!

Anspieltipps: „Crimson March“ und „Crimson Maiden“

Bewertung: 8,3 von 10 Punkten

Tracklist:
01. A Beautiful Day to Die
02. Crimson Maiden
03. The Life`s Cure
04. Crimson March
05. You Are
06. Deadly Silence
07. Crimson Storm

Social Media

CD der Woche

CD des Monats

The new breed

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

14.01.21
10.02.21
16.03.21
19.03.21

ZO PRÄSENTIERT:

Der Patch

Das Shirt

PARTNER

Join the Army

Damit das klar ist