15.09.2019 17:05 Alter 1 year
Kategorien: K-M
Von: EmZett

MORAST – Il Nostro Silenzio (2019)

(5.731) Em Zett (9,0/10) Blackened Doom Metal

Label: Van Records
VÖ: 20.09.2019
Stil: Blackened Doom Metal

Facebook Bandcamp Kaufen Metal Archives





Passend zum Herbst und der täglich marginal schwindenden Helligkeit wuchten uns die Herrschaften von MORAST einen mehr als beeindruckenden Koloss aus Darkness in die sich abkühlende Botanik. Denn genau in diese Zeit des Jahres passt „Il Nostro Silenzio“ wie die Faust auf’s Auge.

Die absolut gelungene Produktion incl. Mastering verleiht dem durchweg starken Album die übermächtige Präsenz. Insbesondere überragen für mich die sägenden Gitarrenwände und deren Heavyness. Wunderbar unaufgeregtes Drumming gibt’s als Kirsche dazu. Gesanglich fällt die Nähe zu ASCENSION auf, wirkt aber nicht kopiert, sondern ganz klar passend konzipiert zu derlei Art von Musik, die MORAST zelebrieren. Diese vermittelt absolute Dunkelheit, Verzweiflung, teilweise Beklemmung. Atmosphärisch umschließt dich „Il Nostro Silenzio“ ganzheitlich und durchgehend wie ein übergroßer Mantel,den du nie wieder ablegen willst. Widerstandslos lässt du dich hinabziehen in die tiefsten, finstersten Sphären eines wie auch immer gearteten Abgrunds.

MORAST’s
zweites Album ist ganz klar der nächste Schritt in der Entwicklung der Band und es sollte schon mit Luzifer himself zugehen, wenn es nicht die Anerkennung und Wertschätzung in einschlägigen Schwarzheimer-Kreisen erhält, die es absolut verdient. Für mich persönlich eines der besten Alben per anno. Ich bin gespannt, wohin die Reise von MORAST noch geht.

Anspieltip: „Il Nostro Silenzio“

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten


Tracklist:
01. A Farewell
02. Cut
03. Il Nostro Silenzio
04. RLS
05. Nachtluft
06. November

Social Media

CD der Woche

CD des Monats

The new breed

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

14.01.21
10.02.21
16.03.21
19.03.21

ZO PRÄSENTIERT:

Der Patch

Das Shirt

PARTNER

Join the Army

Damit das klar ist