27.05.2020 11:19 Alter 123 days
Kategorien: Q-S
Von: OLAF

SUNCZAR – The unveiling (2020)

(6.264) Olaf (7,0/10) Massive Stoner

Label: Eigenproduktion
VÖ: 27.03.2020
Stil: Massive Stoner

Facebook Kaufen/Bandcamp Metal Archives





Setzt den Stetson auf, tankt General Lee voll und jagt von der Ladefläche Eures Pickups Hirsche, während ihr aus der versifften Kühlbox literweise Dosenbier in Euch reinschüttet und dabei selbstgedrehte Fluppen inhaliert. Dazu braucht Ihr einen Soundtrack? Voila, hier isser!

Das Hessisch/Pfälzer Quartett Sunczar legen mit „The unveiling“ ein erstes Lebenszeichen vor und wenn man es nicht besser wüsste könnte man annehmen, die Jungs kommen direkt aus dem Bayou und wollen die Nachfolge von Crowbar antreten. Wahrlich eine recht hohe Messlatte, die die junge und erst im letzten Jahr gegründete Truppe natürlich nicht überspringt, doch für einen Platz unter den ersten Zehn bei der Stoner Olympiade dürfte es durchaus reichen. Sauber produziert und schön fett krauchen die Rifflawinen aus der Box, so dass der geneigte Fan recht schnell in Verzückung versetzt wird. Natürlich ist da noch nicht alles Gold was glänzt, aber recht gute Ansätze sind vorhanden, was „Back to the shadows“ mit seinem treibenden Bass eindrucksvoll beweist. Rumpelt gut, rummst satt und man darf gespannt sein, wie sich die Truppe weiter entwickelt. Der starke Anfang ist jedenfalls gemacht.

Bewertung
: 7,0 von 10 Punkten


Tracklist:

01. The unveiling
02. Back to shadows
03. From now on
04. Through this hell

Social Media

CD der Woche

CD des Monats

The new breed

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

14.01.21
10.02.21
16.03.21
19.03.21

ZO PRÄSENTIERT:

Der Patch

Das Shirt

PARTNER

Join the Army

Damit das klar ist