Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

BEHEMOTH - "In Absentia Dei - In Aeternum"

„In Absentia Dei“ Konzert von 2020 nun auf BluRay und CD bzw. LP


Behemoth Fans dürfen frohlocken, denn endlich ist es so weit: nach vielen Gerüchten – gut, eigentlich war es inzwischen ein offenes Geheimnis – wurde nun bestätigt, dass und auch wann das fulminante „In Absentia Dei“ Konzert von 2020 nun auf BluRay und CD bzw. LP gebannt wird.

Die aufwendige Show aus dem Jahr, in dem Musikern nicht viel mehr übrig blieb, als den Verlust der Gig-Ausfälle mit Streaming Konzerten auszugleichen, war nicht nur extrem imposant und unterhaltsam, sondern hob das Niveau eben jener Live Darbietungen auf ein neues Level. Ich selbst hab mir während der einwöchigen Verfügbarkeit der Aufzeichnung das Spektakel gleich dreimal gegeben, andere wohl noch öfter. Hier bekam man für seinen Obolus Großes geboten, was nicht nur die Band in dieser schweren Zeit unterstütze, sondern auch ein echter Ersatz für die schmerzlich gemisste Bühnenaction der polnischen Extrem Metal Könige war.

Umgehend stieg die Nachfrage der Die Hard Fans nach einem Mitschnitt, da sie einfach nicht genug von dieser speziellen Show bekommen konnten und am liebsten sofort ein paar ihrer hart erarbeiteten Taler mit Freuden erneut für dieses Konzerterlebnis raushauen wollten.



Nun also steht der Release fest: ab dem 17.12.2021 wird dieses Event auch dauerhaft für den heimischen Konzertabend zu haben sein.

Neben der optischen Aufzeichnung gibt es für den rein akustischen Genuss die Wahl zwischen vier LP Varianten und einer Doppel-CD. Da werden echte Fans sicher nicht lange zögern und schleunigst vorbestellen wollen. Schnell zu sein lohnt sich dabei vor allem über die Bestellung direkt beim offiziellen Behemoth Store, der gleich noch eine streng limitierte Auflage von signierten Exemplaren bietet.

Die Links zu den verschiedenen Anbietern findet ihr unten – genauso wie die Auskopplung des „A Forest“-EP-Songs „Evoe“. Diese weckt noch einmal meine Erinnerungen an eine mehr als beeindruckende Show des polnischen Quartetts. Und selbst wer diese nicht teilt – oder gerade weil er das Event im letzten Jahr verpasst hat – dem sei gesagt: Zugreifen, Fehlkauf ausgeschlossen!






FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner