Aktuelle Meldungen

A-D

DESASTER (2014)

"A Desasterous Meeting (DVD)" (1.127)

25 Jahre Blackened Thrash werden mit dieser grandiosen Doppel-DVD zelebriert. Die DVD wird von einem genialen Artwork aus der Feder von Axel Hermann geschmückt.

Die erste Disc beinhaltet das komplette Konzert aus Bamberg. Dies ist ja auch zusätzlich auf CD und Vinyl erschienen und bereits von Olaf mit der Höchstnote bedacht wurde. Aber sehen macht ja noch mehr Spaß. Das Konzert wurde professionell gefilmt und wartet mit sattem Sound auf. 120 Minuten dauert das Jubiläumskonzert zu dem auch ehemalige Bandmitglieder erschienen sind und auf der Bühne mitwirken. So steht z.B. Ur-Sänger Okkulto für fünf Songs am Mikro.

Man merkt der Band den Spaß den sie haben an und die Fans machen bedingungslos mit und feiern ihre Helden. Die Energie ist spürbar und man riecht förmlich den Schweiß und das Bier. Im Bonusteil sind noch einige Mitschnitte von verschiedenen Festivals wie z.B. das Party.San, Headbangers Open Air oder das Rock Hard Festival. THAT'S METAL!!!

Das eigentliche Highlight ist aber die auf DVD 2 verewigte Band-Doku. Hier wird die Geschichte der Band beleuchtet. Und das wird absolut sympathisch rübergebracht. Daran erkennt man sofort die Bodenständigkeit der Band und das es sich hier nicht um Stars sondern immer noch um Fans handelt. Es kommen alle ehemaligen und natürlich die aktuellen Bandmitglieder zu Wort. Und die graben ganz tief in der Geschichte von Desaster.

Da erzählt jeder was zur Entstehung und Entwicklung der Band und das wird immer wieder von Mitschnitten unterbrochen die die Jungs mal im Studio oder live zeigen. Das sieht man auch wie sehr sich die Band den Arsch aufgerissen hat um dahin zu kommen wo sie jetzt sind.

Das ist eine richtig spannende Zeitreise, nicht nur für Leute die die Band noch nicht kennen sondern auch für die Fans der Band. Ich will hier aber nicht zuviel erzählen. Holt euch diese echt lohnenswerte Doppel-DVD und genießt eine coole interessante Zeit damit.

Im Bonusteil gibts noch ein paar nette Zusätze über die erste Gitarre bis hin zur Entstehung des Covers dieser DVD. Outtakes dürfen natürlich auch nicht fehlen (sehr geil!) Hammer ist aber der kurze Film der die Sammlung des wohl ultimativen Desaster-Fans zeigt. Der Typ besitzt wohl alles was die rausgebracht haben.

Aber wie oben schonmal erwähnt: Kauft euch diese Doppel-DVD und schaut es euch selbst an, ich werde das noch sehr oft machen.

Bewertung: 10 von 10 Punkten

DVD 1
Live in Bamberg
Tracklist:

01. Intro
02. Divine Blasphemies
03. Splendour of the Idols
04. The Art of Destruction
05. Ghouls to Strike
06. Phantom Funeral
07. Nighthawk
08. Tyrannizer
09. In the Ban of Satan's Sorcery
10. Fields of Triumph
11. God is dead
12. Evil Arschloch
13. In a Winter Battle
14. Intro (Decade of Desaster)
15. Hellfire's Dominion
16. Call on the Beast
17. Teutonic Steel
18. As the Deadworld calls
19. Tyrants of the Netherworld
20. Satan's Soldiers Syndicate
21. Hellbangers
22. Black Magic
23. Metalized Blood
24. Home for the Brave (Outro)

DVD 2
A Desasterous Meeting - 25 Years of total Desaster (Dokumentation)


FESTIVAL TIPS 2021

Tja...wohl doch erst wieder 2022...



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist