METAL STORM Vol.4

01.10.2016 - Luzern (CH) @ Schüür

Natürlich haben die Metal Storm Macher Alex und Phil und ihre unzähligen Helfer auch für dieses Jahr eine Wahnsinns Veranstaltung geplant. Nachdem wir im letzen Jahr leider wegen eines privaten Trauerfalls den langen Weg nach Luzern nicht antreten konnten, ist für dieses Jahr der Besuch in der Luzerner „Schüür“ wieder fest geplant um ein großartiges Wochenende mit vielen Freunden zu erleben. Hotelzimmer sind schon mal gebucht, Flugtickets in Druck, also kann nichts mehr schief gehen.

Die im Sommer 2004 gegründete Schweizer Thrashbombe CONTORSION werden die Party um 18:00 Uhr einleiten. Es ist zu hoffen dass die Schüür dann bereits voll ist und die Mannen aus Seetal mit ihrem aktuellen Album “Planet Parasite“ ein gewaltiges Thrash- Feuerwerk abbrennen.
Anschließend werden die Blackened Melodic Death Metaller von BLOODSTAINED GROUND ihre diabolische Live Show präsentieren, worauf ich schon wirklich sehr gespannt bin, denn auf dem Album "A Poem Of Misery" ,welches ich mir zugelegt habe, kommen verschiedenste Saiten- und Streichinstrumente großartig zur Geltung und geben dem ganzen eine dunkle Atmosphäre.

BLOODSTAINED GROUND Webseite
Tja was soll man dazu noch sagen. Eine meiner absoluten Lieblingsbands, leider schon in der Versenkung verschwunden, werden wirklich...unglaublich aber war...wirklich eine einmalige Show mit einer Special Setlist des Erfolgsalbums „Routa“ über die Schüür brettern. Nach dem Auflösungsgig 2013 in Lahti, dem ich bewohnen konnte hätte ich es nie für Möglich gehalten, jemals BLACK SUN AEON wieder live erleben zu dürfen. Ich habe jetzt schon voll die Entenpelle und werde wohl vor Ort sicherheitshalber ein – zwei Tempos in der Tasche haben.

BLACK SUN AEON auf Facebook
Und weiter geht’s mit dem Thema Lieblingsbands. Wenn schon Black Sun Aeon vor Ort sind macht es auch Sinn einen Wolfheart – Gig anzuhängen, ist doch Tuomas Saukkonen Kopf beider Bands. Mit den beiden Alben „Winterborn“ und „Shadow world“ ist es dem Multitalent Saukkonen gelungen, sämtliche Fans seiner alten Bands „Before the Dawn“ und „Black Sun Aeon“ zu befriedigen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit meinen finnischen Freunden. Baff.

WOLFHEART auf Facebook
Als Headliner ist es dem Metal Storm Team gelungen, die Dark Metaller MOONSPELL zu verpflichten. Das fantastischem Album „Extinct“(2015), welches in unserer Redaktion immerhin 9,5 von 10 Punkten erhielt, zeigte einmal mehr wie großartig und erfolgreich das Songwriting der Portugiesen ist. Da ich Moonspell schon seit längerem nicht mehr Live gesehen habe bin ich echt gespannt auf die Show und voller Vorfreude.

MOONSPELL auf Facebook
Ich hoffe auf ein volles Haus, freue mich auf die „alten“ Schweizer Metalheads von Metal Storm und ihre vielen Helfern sowie viele alte und neue Freunde. Also 17:30 Uhr werden die Tore geöffnet, genügend Bier und andere Getränke (u.a. Whiskey Verkostungen) ausreichend und gutes Essen werden euch zwischen den Gigs den Abend versüßen. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Homepage des Metal Storm.

METAL STORM Homepage
METAL STORM auf Facebook
TICKETS

METAL STORM DATENBANK auf Zephyr's Odem

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist