Der Februar war ja hardcoremäßig relativ geschmeidig. Der März kommt auch so langsam in die Gänge, frühlingt es ja bereits aller Orts. Also ran ans Werk - hier der HC Newsflash Nr. 2.

Dicke Festivals oder übermächtige Tourneen gibt es 03/2018 nicht wirklich zu verbuchen, außer das punkige VOICES OF OI – FESTIVAL und die bunte YOU ARE PART OF THIS TOUR mit DEEZ NUTS, TRASH TALK u.a. Das ist aber nur die Ruhe vor dem Sturm, lauern ja schon die großen Sommer Open Airs und ausgiebige Touren. Ein paar interessante Konzerte sind aber trotzdem am Start. Zum Beispiel die ruppigen HEAVEN SHELL BURN sind unterwegs, BURN kommen mit GUST, die legendären SKEPTIKER machen das Land unsicher, RISK IT reisen auch die Republik, JUDICIARY kommen auch für ein paar Shows, PUNISHABLE ACT geben sich die Ehre und NEGATIVE APPROACH quetschen sich ebenfalls in einen Nightliner. Leider wurde die langerwartete ALL OUT WAR – Tour abgesagt. Termine werden aber so bald als möglich nachgeholt.
Wenn schon nicht soooo viel auf den Bühnen los ist, gibt es wenigstens ordentlich Futter für die CD – Player. Von CASEY gibt’s was Neues, SUICIDAL TENDENCIES frickeln wieder, DIE SKEPTIKER releasen und WOLFPACK schlagen um sich. Des Weiteren erwarten wir im März neues Material von PENNYWISE, ECOSTRIKE, NEGATIVE SELF, THE LAST GANG, BORN FROM PAIN und den CIRCLE JERKS. TRAIL OF LIES hauen ihr Debut raus und ein Re – Release von UK SUBS steht an. Ein fetter Jubiläums – Sampler von CONCRETE JUNGLE RECORDS erscheint auch diesen Monat. Im Juli gibt es dann dazu noch ne dicke Sause.
Im Studio verbarrikadiert haben sich zur Zeit RAMALLAH, SNAPCASE, RINGWORM und die zottligen HC – Helden BAD BRAINS. Da wird dann hoffentlich zeitnah was erscheinen. Um SLAPSHOT ist es momentan noch verdächtig ruhig, aber der neue Hassbrocken dürfte ja in Kürze erscheinen. Leider haben VEILSIDE diesen Winter auch nicht überlebt und sich verabschiedet. Ansonsten ist ein neues Fanzine namens PRESSURE DROP ( inkl. 7“ Flexi )auf dem Markt, an dem auch Scott Vogel von TERROR mitgewerkelt hat.
Der Flimmerkastenbeitrag kommt diesmal brandaktuell von NO WARNING.

So, Kinnas – das wars erstmal wieder für heute. Im Mitte März geht’s wie gewohnt weiter mit dicken Neuigkeiten aus dem HC - Lager. In diesem Sinne – HC 4 LIFE

Social Media

Album des Monats

Album der Woche

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist