Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Interview: NERVOSA - Extrem talentierte Frauen

Seit gerade einmal 11 Jahren toben Nervosa über die Bühnen dieser Welt und haben es dabei geschafft, nicht nur an diesen Plätzen verbrannte Erde zu hinterlassen, nein, in dieser Zeit sind auch 4 Alben entstanden, die bei der Thrash-Belegschaft weltweit große Anerkennung einheimsten. Dann plötzlich im letzten Jahr der Bruch mit der gesamten Belegschaft und Gründerin Prika Amaral stand plötzlich komplett alleine an der Front. Doch das Wort „Aufgeben“ schein im Wörterbuch der blonden Riffgöttin nicht zu existieren, denn flugs scharte sie 3 neue Mädels um sich herum, wobei ex-Triumph of death und Abbath Bassistin Mia Wallace der prominenteste Zugang war.

Doch damit nicht genug. Die Fans hatten gewisse Bedenken und teilweise sogar Ängste, dass vor allem der Weggang von Frontröhre Fernanda Lira eine nicht zu füllende Lücke hinterlassen würde, doch auch hier zauberte Prika ein Ass aus dem Ärmel: Die spanische Bloodhunter Frontröhre Diva Satanica, die ihren Einstand auf dem großartigen „Perpetual chaos“ Album feierte und ihre Vorgängerin vollkommen vergessen macht. Nun sprechen wir also nicht mehr nur von einer brasilianischen Band, sondern vielmehr von einer internationalen, denn neben Brasilien, Spanien und Italien gesellte sich mit Drummerin Eleni Nota auch noch eine Griechin hinzu. Viele Dinge, über die wir mit der neuen Frontröhre Diva ein wenig plauschen wollten.


FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist