Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

NAPALM DEATH`s Shane Embury - Neues Projekt!

Napalm Death-Bassist Shane Embury hat ein neues Ambient-Projekt namens Dark Sky Burial gestartet. Das Debütalbum von Dark Sky Burial, „De Omnibus Dubitandum Est“ wurde am 7. April veröffentlicht. Shane fokusierte seit einigen Jahren die Ideen für das erste Dark Sky Burial Album.

Als Freund aller dunklen, experimentellen Musik und des Retro-Horror und Science Fiction Films ist seine Vision für der Band eine unvermeidliche und natürliche Weiterentwicklung als Musikkomponist. „Dies ist mein erster Schritt auf einem anderen Weg“, sagte Shane. „Die Tracks sind eine seltsame Art der Therapie für mich. Mein Geist ist unerbittlich und flüchtig und es sind in Zeiten wie diese in der Welt, in denen ich erkennen muss, dass dieses Album wie ein geeigneter Soundtrack erscheint - eine Chance, von der Realität Abstand zu nehmen, was manchmal einfach nötig ist.“

Mit Hilfe des langjährigen Musikpartners Russ Russell, der das Album gemastert hat und über ein erstaunliches Ambiente verfügt, hofft Shane, dass Andere auch Freude daran finden auf Entdeckung zu gehen. Die Songs wurden auf Tournee konzipiert und in Shane's Heimstudio den Napalm Towers in Birmingham, Großbritannien fertiggestellt. Die LP wurde von Russell in den Parlour Studios in Kettering, Großbritannien gemastert.

"De Omnibus Dubitandum Est" Tracklist:
01. Commands From Beyond (05:07)
02. De Omnibus Dubitandum Est (03:30)
03. Frail City (04:49)
04. Panic (03:12)
05. Dark Sky Burial (04:31)
06. Severed Reality (04:10)
07. Homage To The Past (02:10)
08. Hallowed Be Thy Name (05:17)
09. Social Exorcism (04:38)
10. The Shadow Takes Shape (03:02)
11. Station 0 (05:36)
12. Predictions (02:02)
13. The Wheel (06:16) 


FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist