FLORIAN'S PROG-BOMBEN 2014

CD DES JAHRES 2014
01. Consider the Source - World War Trio Part 1
02. Nine Treasures - Nine Treasures
03. Voyager - V
04. Serdce - Timelessness
05. Dragonforce - Maximum Overload
06. Schizoid Lloyd - The last Notein God's Magnum Opus
07. Mastodon - Once more 'round the sun
08. Flametal - Flametal
09. Anubis Gate - Horizons
10. Mägo de Oz - Illusia

NEWCOMER DES JAHRES 2014
01. Nine Treasures
02. The Down Troddence
03. Serdce
04. Cartographer
05. The Contortionist

KONZERT DES JAHRES 2014
01. Pain of Salvation (Prog Power Europe)
02. Haken (Berlin)
03. Voyager (Prog Power Europe)
04. Peter Gabriel (Waldbühne Berlin)
05. Dream Theater (Hannover)

ÜBERRASCHUNG DES JAHRES 2014
01. Mit Scratch habe ich zum ersten Mal ein Metalband gefunden, die afrikanische Folklore mit Metal mischt - aus Mosambik

02. Voyager auf dem Progpower - ich habe selten eine Band erlebt die so eingängig und mitreißt ohne das man sie kennt, und vor allem ohne komplett vorhersehbar zu werden

03. Mit "Die Anstalt" präsentiert man doch noch einen würdigen Nachfolger von "Neues aus der Anstalt" den man quasi ständig zitieren kann

ALLGEMEINES HIGHLIGHT DES JAHRES 2014
01. Das familiäre Flair beim Progpower
02. Die Entwicklung meines Gitarrenlehrerdaseins, erst ganz zäh, dann sehr fix - Geil!
03. Mein Eishockeyidol Teemu 'one more' Selanne trifft bei seinen fünften olympischen Spielen im Alter von 43 Jahren noch 4 mal, macht 6 Scorerpunkte und wird zum MVP des Turniers gewählt - Würdiger Abschluss einer Kariere - Respekt!

WÜNSCHE FÜR 2015
01. Deeskalation der Russlandpolitik, Zerschlagung der Rüstungskonzerne
02. Die Aufnahmen und das Mixing für meine Projekte erfolgreich beenden
03. Endlich mal wieder länger in den Urlaub!
04. Ein bisschen mehr spanischsprachigen Metal und kleinere innovative Bands aus aller Welt auf Zephyr's Odem

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist