Manchmal schwarz, zuweilen ruppig wurde EmZetts Frisur beim bangen struppig


Alben des Jahres:
01. AFSKY – „Sorg“
      CRIPPLED BLACK PHOENIX – „Great Escape “
03. DÉCEMBRE NOIR – “Autumn Kings”
04. ULTHA – “The Inextricable Wandering”
05. ROLO TOMASSI – “Time Will Die And Love Will Bury It”
06. HARAKIRI FOR THE SKY – “Arson”
07. SVARTMÁLM – “Svartmálm”
08. SVARTIDAUDI – “Revelations Of The Red Sword”
09. SUNKEN – “Departure”
10. MOUNTAINEER - “Passage”






Weitere bemerkens-und hörenswerte Langdreher auf meinem Plattenteller (ohne Reihenfolge):
ANCST – „Ghost Of The Timeless Void“
WARFIELD – “Wrecking Command”
ANTLERS – “Beneath.Below. Behold.
ATOMWINTER – “Catacombs”
SLOW – “V-Oceans”
LOTH – “Apocryphe”
HERMANN – “Disart Brut: Mausoleum”
ASCENSION – “Under Ether”
HEMELBESTORMER – “A Ring Of Blur Light”
WILT – “Ruins”
WOLVENNEST – “V.O.I.D.”

Newcomer des Jahres:
WARFIELD (D)
SVARTMÁLM (DEN)

Desweiteren habe ich Bands für mich neu entdeckt, die es bereits schon eine Weile gibt. Wie ich die habe übersehen/-hören können, ist mir unbegreiflich:
DEKADENT (SLO) und CRIPPLED BLACK PHOENIX (GB)

Konzert/Festival/Gig des Jahres:
-VENDETTA-Fest Berlin (Zukunft am Ostkreuz) mit u.a. ULTHA,ANTLERS,VERHEERER,RUINS OF BEVERAST,AFSKY,ESSENZ u.MORAST
- DÉCEMBRE NOIR (immer und überall);
- DEKADENT @ Chronical Moshers, Headache Inside u. Skullcrusher DD;
- SOLBRUD @Supamolly (Berlin);
- SUNKEN (Zukunft am Ostkreuz Berlin);
- ANCST (Headache Inside u. Zukunft Ostkreuz)

Reinfall des Jahres 2018:
- alle Politiker und der gesamte verlogene Fußball

- die Klappspaten vom Cassiopeia, deren Schwachsinnigkeit und Selbstüberschätzung fast zur Absage des ersten Z.O.F.F. geführt hätte (F…you !!!)

- daß sich gefühlt zweijährlich wiederholende Line-up auf dem Party San (..ick sage nur Taake,Tankard,Tribulation…..). Leider langweilig.

- wieder kein neues Postmortem-Album
- innerhalb von 3 Tagen hole ich jeweils einen Punkt in Flensburg……
- die Green Bay Packers holen schon wieder nicht den Superbowl

Highlights des Jahres 2018:
- Besuch der Pink-Floyd-Exibition im Dortmunder U – für mich nicht in Worte zu fassen,was ich dort gesehen und erlebt habe

- die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft holt Silber bei Olympia – IRRE !!!
- das erste ZOFF findet doch noch statt – fettes DANKE an alle,die das möglich gemacht haben

- soviel gute neue Musik in diesem Jahr hatte ich nicht erwartet
- meine Tochter macht mit Glanz und Gloria ihr Abitur und fängt an zu studieren
- meine Familie und mein kleener Sheriff
- alle Freunde, die nach dem Tod meines Bruders immer für mich da waren – ihr seid großartig

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner