Und auch unser MARCUS FIENE war diese Jahr ne fleißge Biene


CDs DES JAHRES 2018
01. Sulphur Aeon – The Scythe Of Cosmic Chaos
02. Chapel Of Disease - ...And As We Have Seen The Storm, We Embraced The Eye
03. Ultha – The Inextricable Wandering
04. Dautha – Brethren Of The Black Soil
05. Visigoth – Conqueror's Oath
06. Mare – Ebony Tower
07. Ascension – Under Ether
08. Kadaverficker – KFFM 931.8
09. Slaegt – The Wheel
10. Skan – Death Crown





NEWCOMER DES JAHRES 2018
Idle Hands

KONZERT / FESTIVAL / GIG DES JAHRES 2018
01. Old Mother Hell – Hell Over Hammaburg, Hamburg, Markthalle, 09.03. - 10.03.2018
Was für ein grossartiger Auftritt im kleinen Marx in der Markthalle. Da tropfte der Schweiß von der Decke.

02. Dead Congregation, M8, Mainz, Path Of Death, 20.10.2018
Unfassbar wie die Griechen die kleine Bühne im M8 zerlegt haben.

03. Armored Saint, turock, Essen, 04.11.2018
War das schön, Armored Saint spielen die komplette Symbol of Salvation plus diverse Klassiker und zeigen das sie absolut nicht zum alten Eisen gehören. Hier passte alles, Spielfreude, klasse Musiker und einer der besten Sänger die die Szene hat.

04. Chapel Of Disease, Sulphur Aeon, Release-Show, Club Volta, Köln, 22.12.2018
Die Triple-Release-Show war der Knaller. Nekrovault hab ich zwar dank der Arbeit verpasst, aber Chapel Of Disease und Sulphur Aeon haben ihre beiden fantatstischen neuen Alben in voller Länge zelebriert.

05. Slaegt, Maggot Heart, Junkyard, Dortmund, 08.10.2018
Cooles Line-Up. Ich bin sehr gespannt was man noch von Maggot Heart hört und Slaegt haben mit ihrer Performance wieder richtig Freude bereitet.

06. Z.O.F.F. (Zephyrs Odem Family Fest), Berlin, ORWO-Haus, 13.10.2018
Zephyrs Odem hat Jubiläum gefeiert und die Leute kamen, um mitzufeiern. Tolle Leute und sehr gute Bands sorgten für eine total entspannte Stimmung.

HIGHLIGHTS DES JAHRES 2018
Ganz klar das Z.O.F.F.. Das erste Festival unserer Redaktion.

Dazu gab es viele sehr gute Veröffentlichungen in diesem Jahr, da reicht eine Top 10 gar nicht aus.

Antlers, Obscenity, Uada, Urfaust, Idle Hands und Monolithe müssten in meine Liste auch noch rein.

Immer wieder die Leute die ich kenne und die ich kennenlernen durfte.

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner