Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

A-D

BALMOG – Vacuum (2018)

(4.490) - Tom (8,1/10) Black Metal

Label: War Anthem Records
VÖ: 16.03.2018
Stil: Black Metal

FACEBOOK     KAUFEN

 

 

 

Es rumpelt mal wieder in Tom´s Black Metalkiste. Grund dafür sind diesmal BALMOG.
Ich hatte 2016 schon die Ehre dieses Trio Live erleben zu dürfen und was soll ich sagen, von allen 3 Bands des Abends sind mir BALMOG am meisten im Gedächtnis geblieben. Diese Herren aus Spanien wussten eben schon damals, was sie musikalisch ausdrücken wollen: Hass, Gewalt, Chaos - und das hört man der neuen Scheibe „Vacuum“ auch an.
Kompromissloser, rauher Black Metal der sich ohne Pausen durch Mark und Bein frisst.
Kein nerviges Keyboard, welches versucht Melodiebögen zu spannen, keine unnötigen Experimente des Sängers und vor allem, kein Aufbrechen der dunklen Gesamtstimmung durch lächerlich verspielte Gitarrenmelodien, hier bleiben alle Saiten auf Misanthropie gestimmt und das ist verdammt gut so.
„Vacuum“ stellt damit einen würdigen Nachfolger des 2015 veröffentlichten Albums „Svmma Fide“ dar und dürfte der Band viele weitere Fans im Underground Black Metal bescheren. 

Wer den Namen „BALMOG“ irgendwo auf einem Flyer der nahegelegenen Konzerträumlichkeiten seines Vertrauens entdeckt, dem rate ich schon mal das Bier kalt zu stellen und die Kutte aus dem Schrank zu holen, ein Besuch lohnt sich.

Anspieltipps: Eating the descendant“ und „Vigil of the blinds“

Bewertung: 8,1 von 10 Punkten

Tracklist:
1. Qui immolatus iam non moritur ...
2. Eating the descendant
3. Hodegetria
4. Vigil of the blinds
5. Inde Deus Abest
6. Come to the Pulpit
7. Gignesthai
8. ... sed semper vivit occisus

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist