CD-Reviews A-D

BETONTOD – Pace per Sempre (2021)

(7.431) Christian (7,6/10) Punkrock


Label: Betontod Records
VÖ: 29.10.2021
Stil: Punkrock

Facebook | Webseite | Wikipedia | Twitter | Kaufen | Spotify | Instagram





Ja da schau her! Völlig unverhofft stehen Betontod vor der Tür und haben ihre neue Langrille „Pace per Sempre“ (was wohl so viel heißt wie Friede für immer) mit im Gepäck.

Nach ihrem letzten Werk „Vamos!“ (welches mir persönlich nicht so gemundet hat) haben sich die Jungs aus Rheinsberg etwas mehr Zeit für neue Musike gelassen. In dieser Schaffensphase haben es 12 schicke neue Gassenhauer auf die neue Langrille geschafft. Diese sind mit einer Gesamtspielzeit von guten 34min zwar nicht gerade üppig ausgelegt, aber was soll’s Hauptsache das dargebotene Liedgut überzeugt. Und da kann ich die Fangemeinde getrost beruhigen!

Die neuen Stücke wissen zu gefallen und gehen allesamt gut in Tanzbein! Betontod halt. Was mir aber fehlt, sind hier nen paar richtige Knaller, so wie sie mir auf „Revolution“ um die Ohren gehauen wurden und ich die Band für mich entdeckt habe. Klar sind hier auch wieder schicke Ohrenschmeichler wie „Regenbogen“, „Hals-Maul-Arsch-Gesicht“, „Retro“ (megacooler 80er Jahre Keyboardsound) oder „Wirklich wichtig“ dabei.

Leider hat sich da aber auch eher durchschnittliches wie „Pech&Schwefel“, „Bist Du da“ oder „Jogginghose Forever“ (da hat der Karl Lagerfeld doch wohl recht gehabt! Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren….HaHaHa) reingemogelt. Ja ansonsten gibt es nicht sonderlich viel zu nölen!

Mir gefällt „Pace per Sempre“ jedenfalls besser als „Vamos!“ und das ist doch die Hauptsache. Bei der neuen Betontod kann der geneigte Fan, und die es mal werden wollen, ohne bedenken zugreifen. Viel Spaß damit!

Anspieltipps: „Hals-Maul-Arsch-Gesicht“ und „Wirklich wichtig“


Bewertung: 7,6 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. Regenbogen
02. Hals-Maul-Arsch-Gesicht
03. Retro
04. Pech&Schwefel
05. Jogginghose forever
06. Der Kaiser
07. Wirklich wichtig
08. Wir feiern dich
09. Fliegen
10. Bist du da
11. Schatten und Licht
12. Mitternacht



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist