A-D

BILLYBIO - Leaders And Liars (2022)

(7.716) Schrod (8,5/10) Hardcore


Label : AFM Rec.
VÖ : 25.03.2022
Stil : Hardcore

 

Facebook | Homepage | Instagram | Spotify | Kaufen


­

­

­

­

Der zweite BillyBio - Output macht ab Sekunde 1 unmissverständlich klar, dass Mister Billy Graziadei immer noch die verkörperte Biohazard – DNA ist. Wie auch schon auf „Feed the Fire“ kann er sich nicht von diesen Wurzeln trennen. Will er scheinbar auch gar nicht, warum auch? Letztendlich atmet, schwitzt und propagandiert er diesen New York City Hardcore - Stil schon seit 1987.

Er bemüht sich im Eigentlichen nur darum, sein aktuelles, musikalisches Erscheinungsbild hier und da etwas zu justieren. Moderne Einflüsse sind willkommen und schlagen in Form von Thrash / Groove – Metal und einigen, dezenten Soundexperimenten nieder. Noch etwas Oldschool – Oi / Punk – dazu, fertig ist sein eigenes Süppchen, welches noch immer giftig brodelnd und unbequem gewürzt auf hoher Flamme köchelt. Inhaltlich keine Hand vor dem Mund lässt er sich unmissverständlich über die Missstände dieser Welt aus und legt gern den Finger in die schmerzende Wunde.

Etwas Pathos darf natürlich auch nicht fehlen, der in wortschwangeren Mitgröhlhymnen hinausgebrüllt wird. Wer Biohazard immer noch schmerzlich vermisst, wird hier mit einem mächtigen Trostpflaster verarztet, welches in Erinnerungen schwelgen lässt. Live noch ne Kante ergiebiger, da sich Billy bekanntlich in keiner Form schont und als Bonbon gern auch einige Klassiker spendiert.

Anspieltipp :  “Black Out“ , “Turn The Wounds”, “Our Scene”, “Enough”


Bewertung: 8,5 von 10 Punkten


Tracklist:
01. Black Out
02. Fallen Empires
03. Leaders And Liars
04. Lost Horizon
05. Turn The Wounds
06. Sheepdog
07. Deception
08. Generation Kill
09. Looking Up
10. One Life To Live
11. Our Scene
12. Just In The Sun
13. Enough
14. Remission
15. Cyanide



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner