Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

CD-Reviews A-D

COBRA CULT – Second gear (2021)

(6.896) Olaf (8,4/10) Hard Rock


Label: GMR Music
VÖ: 05.03.2021
Stil: Hard Rock

Facebook | Webseite | Kaufen | Spotify | Instagram | Bandcamp





Wenn eine Band aus Schweden kommt und sich traditionellen Hard Rock/Metal auf die Fahnen geschrieben hat, weiß der interessierte Hörer sofort, was er eingeschenkt bekommt. Auch im Falle von Cobra Cult ist das nicht anders, die mit ihrem zweiten Album „Second gear“ so ein richtig schönen fetten Scheit Holz in den Kamin schmeißen und von Anfang an zum Mitmachen animieren.

Gitarristin und Sängerin Johanna Lindhult ist natürlich Dreh-und Angelpunkt und wo ich manchmal bei weiblichen Stimmen im Vorfeld etwas zusammenzucke, so nahm mich die blonde Frontfrau sofort mit und ich lernte bei einigen Songs schnell den Refrain, um bei Minus 6 Grad den Ellenbogen aus dem Autofenster zu halten und auf dem Lenkrad die Snare zu bearbeiten. Das ist kernig, erdig, ehrlich und macht verdammt viel Spaß. Gut produziert rockt sich das Quartett durch eine Schnittmenge alter Thin Lizzy, ein wenig Atzedatze und etwas Thundermother, mit denen zusammen eine Tour für mächtig viel Spaß in den Backen sorgen würde.

Der perfekte Soundtrack, um bei 25 Grad in der Sonne diverse hopfenhaltige Erfrischungsgetränke zu konsumieren, lässig die Fluppe im Mundwinkel hängen zu lassen und mit erhobener Faust den Spirit des Rock zu zelebrieren.


Bewertung: 8,4 von 10 Punkten


Tracklist:
01. Sell your soul
02. The devil’s end
03. Run for your life
04. Mean machine
05. Hey
06. Dust on my boots
07. Beat the demon
08. Hit the stage




Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist