A-D

CRISIX – Against The Odds (2018)

(4.408) - Robsess (7,0/10) Thrash Metal

Label: Listenable Records
VÖ: 23.03.2018
Stil: Thrash Metal

Facebook   Webseite   Kaufen





Auf geht’s in die vierte Runde der Jungs aus Spanien. Mit „Against The Odds“ kommt das bereits 4 Album unter dem Banner CRISIX auf den Markt. Die Scheibe kommt moderner rüber als die letzten Drei. Insgesamt gibt es mehr Moshparts aus dem Hardcore-Bereich (stark zu hören in „Perseverance“) und viel Tempowechsel (in allen Songs). Der Übergang zu diesem Werk war schon leicht auf der „From Blue To Black“ raus zu hören und zu lesen, da das neue Cover sehr Dunkel gehalten ist.

Fast schon Breakdownartig geht es teilweise zu und auch der „dazugehörige“ Bassrop darf dann nicht fehlen („Leech Breeder“). Alle Songs haben viele Auf und Abs in der Struktur und das lässt die gewohnte Eingängigkeit leider etwas auf der Strecke. Die Crisix-Verspieltheit ist etwas abhandengekommen und alles wirkt ein wenig ernster. Vielleicht sind die Jungs zu viel on Tour und sie sollten sich mehr Zeit nehmen. Die Songs gehen größtenteils zwar gut nach vorne aber das haben wir schon besser gehört und werden es beim nächsten Mal wieder hören.

Freudig auf den Song „Prince Of Saiyans“, mit der Hoffnung das es genauso spaßig los geht wie bei „Frieza The Tyrant“ oder „Brutal Gadget“ wird man aber eher enttäuscht und es wirkt genauso ernst wie der Rest auf der Rille. Gut, Vegeta stand ja nun auch nicht wirklich für den lustigsten Charakter, trotzdem habe ich einen kleinen Gimmick erwartet. Den einzig richtigen Lichtblick gibt es ganz zum Schluss mit „The North Remenbers“. Ich bin sehr gespannt was da in Zukunft alles kommt.

Mein Fazit: Eingefleischte Crisix-Fans stellen sich das Teil in die Sammlung aber werden wohl doch eher zu den anderen Alben greifen.

Bewertung: 7,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Get Out Of My Head
02. Leech Breeder
03. Technophiliac
04. Perseverance
05. Xenomorph Blood
06. Prince Of Saiyans
07. Leave Your Got Behind
08. Cut The Shit
09. The North Remebers 

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist