Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

DANKO JONES – A Rock Supreme (2019)

(5.456) Maik (8,7/10) Rock

Label: AFM Records
VÖ: 26.04.2019
Stil : Rock

Facebook   www   Kaufen





Ich muß ehrlich zugeben, DANKO JONES hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Hatte bisher noch nicht einen Song bewusst wahrgenommen und gehe hier völlig unbelastet in diesen Review.

Was der Knabe und seine Band zelebrieren, ist Party -Rock’n’Roll, knapp an der Grenze zum Hardrock. Aus jedem Ton, der hier erklingt, strömt Spielfreude und Spaß. Die Songs sind griffig und gehen ins Blut, und bringen selbst den Schreiberling hier dazu, mit dem einen oder anderen Körperteil zu wippen. Teilweise schielt Herr Jones wohl auch etwas in Richtung US- Charts, wie zum Beispiel bei dem fast poppigen „Dance Dance Dance“. Ansonsten rocken die Knaben locker und leicht dahin, teilweise hat das Riffing rudimentäre Punk-Anklänge. Die Grundaussage der Musik spiegelt sich auch in den Texten wider: Rock’n’Roll! Party On! Have Fun! Das ist zwar eine recht positive Grundeinstellung, allerdings wirkt die Musik dann aber auch ausschließlich wie ein Partyaccessoire. Kann man gut auch nebenher hören, man kann dazu abtanzen und Spaß haben. Als Ausgangspunkt für tiefergehende Konversation eignet sich das Ganze dann eher weniger. Gute Laune- Musik eben. Gesanglich erinnert Jones manchmal an einen etwas glattgebügelten Bon Scott mit Gesangsausbildung. Das eine oder andere Riff hat auch etwas von den australischen Elektrikern. Die Lyrics sind zwar nicht ganz so dreckig, und auch nicht so eindeutig explizit wie zum Beispiel bei WHITESNAKE, so dass ein wenig der Eindruck entsteht, man will zwar abrocken, Partys feiern und auch sonst Spaß haben, aber dennoch nicht bei potentiellen Schwiegermüttern anecken. Party-Rock’n’Roll ohne besondere Tiefe, aber gut gemacht. Eine Nummer-Sicher-Sache. DANKO JONES- Fans werden das Teil sicher eh schon bestellt haben.

Anspieltipp: „I’m In A Band“ und „You Can’t Keep Us Down“

Bewertung: 8,7 von 10 Punkten

Tracklist:

01. I’m In A Band
02. We’re Crazy
03. I Love Love
04. Dance Dance Dance
05. Lipstick City
06. Fists Up High
07. Party
08. You Got Today
09. That Girl
10. Burn In Hell
11. You Can’t Keep Us Down

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist