Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

E-G

GOATFUNERAL – Luzifer Spricht: 10 Years In The Name Of The Goat (2016)

(3.317) - Jano (6,0/10)

Label: Massacre Records
VÖ: 02.12.2016
Stil: Black Metal

GOATFUNERAL - Facebook

Goatfuneral ist ein 2 Mann Black Metal Projekt um die beiden Mitglieder Isaac Goaten und Blutkehle. Ja der ein oder andere wird jetzt mal kurz auf gucken, es handelt sich bei Blutkehle um Michael Roth von Eisregen. Das Projekt wurde 2006 gegründet und nach 10 Jahren entschied man sich dazu alle bisherigen veröffentlichten Songs plus einen neuen Track als Compilation zu veröffentlichen.

„Luzifer Spricht: 10 Years In The Name Of The Goat“ ist also das ultimative Best Of der Band. Ich muss echt sagen, obwohl ich kein Eisregen Fan bin und auch im Black Metal nicht so bewandert bin, dass die Platte echt ihre Momente hat. Produktionstechnisch ist alles voll in Ordnung und man versteht alles, musikalisch kann es mich jedoch nicht ganz überzeugen. Es gibt viele langsame Parts die düster wirken aber mich eher ein wenig langweilen. Ich finde es sehr geil, dass man Sprachsampels verwendet hat, die peppen die Songs echt noch ein wenig auf. Man kann jetzt nicht sagen das Goatfuneral schlecht sind aber es ist jetzt auch nichts weltbewegendes. Ein paar geile Themen sind dabei aber im alles in allem ist es eher...naja...doch langweilig.

Für Genre Fans und Szenekenner ist „Luzifer Spricht:“... bestimmt ein feines Stück Musikgeschichte, alle anderen können da glaube ich gekonnt einen Bogen drum machen.

Was mich persönlich am meisten stört, ist echt die Länge der CD von knapp 73 Minuten. Also wirklich mal aber so lange kann man sich das am Stück nicht geben. Ich meine wer drauf steht bitte, aber meines ist es nicht. Trotzdem eine solide Zusammenstellung der gesamten Discography.

Mein Persönliches Highlight übrigens „Goat Fuck Perversion“ und das nicht nur durch den Namen!

Bewertung: 6,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Bastion Lucifer
02. Why I Hate the Fruit
03. Slaves of the Frostbitten Moon
04. Continous Fire
05. The Song of the Dying Ones
06. Goat Fuck Perversion
07. Church of Genosuicide
08. Scars of Nation
09. Mission
10. Dyp ne I enkammer
11. Inside Corpse Hill
12. Goat Genocide
13. Goatfuneral says Fuck you Pleace
14. Black Earth
15. My Woods their Graves
16. Scars of a Nation



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist