Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

H-J

HAEMORRHAGE - We Are The Gore (2017)

(4.150) - Siggi (8,9/10) – Gore/Deathgrind

Label: Relapse Records
VÖ: 06.10.2017
Stil: Gore/Deathgrind

Facebook     Bandcamp     Kaufen

 

 

 

Haemorrage sind wieder da – die 1990 gegründeten Madrilenen melden sich mit Ihrem siebenten Album zurück – das gute Grind-Stück hört auf den Namen „We Are The Gore“, es enthält 14-gorige Happen und das hoffentlich kurzweilige Gemetzel dauert gute 35 Minuten. Veröffentlicht wurde das spanische Schlachtefest via Relapse Records.

Das Album startet mit dem gewohnten Goregrind, serviert mit deutlichem Death Metal, das mag nicht jedem munden, mir gefällt’s. so ist es zumindest bei den ersten beiden Songs („Nauseating Employments“ / „Gore Gourmet“). Mit dem Titeltrack „We Are The Gore” geht’s dann gleich weiter, der Gore/Grind gewinnt die Überhand und das aber auch auf keiner schlechten Art und Weise. Ein leichte Rückbesinnung auf die musikalischen Wurzeln? Ich sage nein bzw. vielleicht ein wenig, aber mit einer gehörigen Portion Weiterentwicklung. „Transporting Cadavers” ist dann wieder ein typischen Haemorrage –Werk, ab nach vorne und in den Circle-Pit, wenn dieser Song Live gespielt wird! Gleiches gilt natürlich auch für die weiteren Songs. Mehr gibt es zu dieser Scheibe fast nicht zu sagen – sehr guter (weiterentwickelter) Deathgrind. Es muss aber auch gesagt werden, auf diesem Album findet sich vergleichsweise selten der typische Gesang von Lugubrious – was sicherlich einige Fans Schade finden mögen, ich aber muss sagen, er hat seine Bandbreite erweitert und das steht den Songs und dem Gesamtbild gut zu Gesicht.

Einflüsse alter Größen wie Bolt Thrower oder auch Carcass sind mitunter nicht von der Hand zu weisen bzw auch eine gewisse Nähe zu Aborted (das Cover-Artwork war für diesen Vergleich nicht ausschlaggebend / a. d. Red.). Die neuen Songs, zwischen Death Metal und Grindcore pendelnd, werden Live auf jeden Fall zu überzeugen wissen. Herauszuheben ist auch der klare druckvolle Mix. „We Are The Gore“ macht Spaß und überzeugt in seiner Weise – nicht Mehr und nicht Weniger – und jetzt lasst mich Tanzen!

Bewertung: 8,9 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Nauseating Employments
02. Gore Gourmet
03. We Are The Gore
04. Transporting Cadavers
05. Bathed In Bile
06. The Cremator’s Song
07. Medical Maniacs
08. Forensick Squad
09. Gynecrologist
10. Miss Phlebotomy
11. C.S.C. (Crime Scene Cleaners)
12. Prosector’s Revenge
13. Organ Trader
14. Intravenous Molestation of the Obstructionist Arteries (O-Pus Vii)

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist