Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

H-J

HALESTORM (2015)

"Into the wild life" (1.651)

Label: Atlantic Records
VÖ: 27.04.2015
Stil: Modern Rock
HALESTORM Webseite

Auch diese Formation ist an sich erst beim berühmten dritten Dreher angelangt, hat gegenüber dem Großteil der Konkurrenz allerdings einen verdammt riesigen Vorteil. Halestorm müssen sich damit nämlich definitiv nicht mehr etablieren, sondern haben durch längst ein Level erreicht, das ihnen zugesteht tun und lassen zu können, was ihnen beliebt.

Und das ist immer noch zu rocken, wie man es von der Band gewohnt ist. Mit einigen wenigen Neuerungen haben es die Dame und die Herren dabei belassen ihren eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten und von daher bedarf es wohl auch keinerlei prophetischer Kompetenz um abzusehen, dass das Quartett auch weiterhin erfolgreich sein wird.

An Novitäten ist in erster Linie ein gut in den „modernen“ Rock eingepflanzter Classic / Country / Southern-Rock-Einschlag zu vernehmen, der wohl auch dem in Nashville beheimateten Produzenten Jay Joyce zuzuschreiben ist. Jedoch, wie wir seit den Erfolgen von Formationen wie Blackberry Smoke wissen, scheint auch diese Gangart inzwischen durchaus auch dem „Zeitgeist“ zu entsprechen und Halestorm zusätzlich in die Karten spielen.

Es mag zwar durchaus sein, dass so mancher Rocker von der in Summe entspanntesten Scheibe von Lzzy Hale und ihren Mitstreitern enttäuscht sein wird, da er nicht ausreichend heftig genug den Allerwertesten versohlt bekommt. Grund zum Meckern besteht aber dennoch nicht wirklich, zumal die Band aus Pennsylvania bis dato noch nie ein eine derart hohe Hit-Dichte vorweisen konnte.

Ganz weit vorne diesbezüglich steht das lässig-deftige “I Am The Fire“, aber auch das dezent an Granden wie Melissa Etheridge gemahnende “Amen“ kann man sich wohl gut in jedem Radio-Sender vorstellen. Und wem bei der Ballade “Dear Daughter“ nicht auf Anhieb eine Gänsehaut über den Rücken läuft, darf wohl durchaus als gefühlstot bezeichnet werden und sollte sich Gedanken machen….

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Scream
02. I Am The Fire
03. Sick Individual
04. Amen
05. Dear Daughter
06. New Modern Love
07. Mayhem
08. Bad Girl’s World
09. Gonna Get Mine
10. The Reckoning
11. Apocalyptic
12. What Sober Couldn’t Say
13. I Like It Heavy

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist