Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

H-J

IGNORE THE SIGN – A Line To Cross (2018)

(4.420) - Marcel (6,5/10) – Melodic Rock

Label: Steamhammer
VÖ: 23.02.18
Stil: Melodic Rock

Facebook     Homepage

 

 

 

IGNORE THE SIGN ist eine multikulturelle Kombo, die sich interessanterweise erst in Deutschland gefunden hat. Die Mitglieder der Band sind alle durchweg in der Rock-/Metalszene unterwegs gewesen.

Nun habe ich hier „A Line To Cross“ liegen und es mir diverse Male angehört. Es ist ein nettes Album. Von vorne bis hinten kann man es laufen lassen. Mir persönlich ist es allerdings ein wenig zu melancholisch und theatralisch. Zwischenzeitlich fühle ich mich an AVANTASIA erinnert, dann wird das Tempo aber rausgenommen und zwischenzeitlich bestimmt die Farbe Blau den Sound. Zu erwähnen wäre auch noch, dass mir persönlich manche Songs zu langatmig waren, bzw. zu langatmig arrangiert worden waren.

Alles in allem, ist „A Line To Cross“ ne runde Nummer mit Höhen und Tiefen und sicherlich für Fans der sanfteren Rockwelt ein wahrer Ohrenschmaus. Wie erwähnt, ist es mir zu emotional gehalten. Man versucht mit allen Mitteln Emotionen zu wecken und Gänsehautfeeling zu erzielen. Hat bei mir leider nicht so sehr geklappt. Technisch, ist das Album perfekt. Jeder Schlag sitzt, jede Gitarre ist gestimmt. Man darf es eben nur mit dem Melodic Rock im Stil nicht so genau nehmen. Denn, es ist sehr bluesig. Alles in Allem, 6,5 Punkte von mir.

Bewertung: 6,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Saviours Of Rock
02. A Line To Cross
03. No Way Home
04. Brother
05. The Story Isn’t Over
06. When Words Ain’t Enough
07. God With A Million Faces
08. Sweet Lady
09. Days Of Thunder
10. Behind The Wall
11. Can’t Find The Door
12. Silver Wind
13. Looking In The Sun

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist