H-J

INSANITY ALERT – Moshburger (2016)

(3.035) - Marcus (9,0/10)

Label: This Charming Man Records
VÖ: 23.09.2016
Stil: Thrash Metal
INSANITY ALERT auf Facebook

Endlich gibt es was neues aus dem Hause der Österreicher. Ich habe die Jungs 2015 zum ersten Mal live erlebt, und war total geflasht von dem was da auf der Bühne abging. Die Band war mir bis dato komplett unbekannt, aber das hatte sich dann erledigt, denn das war eine Lehrstunde in Sachen Thrash/Crossover. Aber kommen wir jetzt zu 'Moshburger' (genialer Albumtitel und sehr geiles Artwork). Insanity Alert bleiben sich und ihrem Sound treu und das ist auch gut so.

Also gibt es wieder richtig guten Thrash Metal wie man es von den Jungs kennt. Die Ösis legen mit dem Opener 'Disco Demolition' einen flotten Start hin, herrlich. Die anderen Songs halten da locker mit und man muss einfach mitmoshen. Es gibt den bekannten Hochgeschwindigkeitsthrash gepaart mit groovigen Parts. Und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz, man lese nur die Songtitel. Somit hat das Debüt einen ebenbürtigen Nachfolger bekommen, wobei ich die Band live immer bevorzugen würde, das ist nämlich Thrash/Crossover mit hohem Entertainmentfaktor. Und die Jungs sind sympathisch ohne Ende. Also stürmt die Plattenläden, ordert oder geht auf ein Konzert und gebt euch den 'Moshburger'. Das Album ist echt fett.

Abschließend kann ich nur sagen, das Insanity Alert für mich mit zum besten gehört was die Thrashszene zu bieten hat. Fans von D.R.I., Municipal Waste und ähnlichen Bands machen hier nichts falsch.

Anspieltips: 'Disco Demolition', 'Lord Kill-A-lot'

Bewertung: 9,0 von 10,0 Punkten

Tracklist:
01. Disco Demolition
02. Life's too short for Longboards
03. Pact with Satan
04. Desinfektor
05. The Times Are-A-Thrashin'
06. Why is David Guetta still alive?
07. Wake & Bake
08. Lord Kill-A-lot
09. Gonna rip your Head off
10. March of the mentally ill
11. Confessions of a Crabman
12. Make up your Mind and die
13. Slimer's Revenge
14. Metal Punx never die

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner