H-J

IRON REAGAN – Crossover Ministry (2017)

(3.384) - Alex (10/10)

Label: Relapse Records
VÖ: 03.02.2017
Stil: Crossover / Thrash Metal


Facebook     Homepage     Kaufen

Es wäre geradezu frevelhaft einfach, die 5 Burschen von Iron Reagan in eine der gängigen Schubladen (" Crossover " ) zu stecken, um es sich und dem Leser einfacher zu machen, doch das würde dem neuesten Album in keinster Weise gerecht werden.

Sicher ist das Album nicht allzu weit vom Vorgänger " The Tyranny Of Will " entfernt, das 2014 mit zu einem der Highlights gehörte, von Marky mit 8,6 Punkten zur Recht belohnt wurde und mit seinen knackig kurzen Thrash / Hardcore / Crossover Songs nicht nur mich in den puren Wahnsinn trieb.
Vielmehr haben Iron Reagan an den kleinen Stellschrauben gedreht, so daß das Flair insgesamt mehr eine aggressivere punkige Attitüde bekommen hat und den Songs trotz ihrer immer noch recht simplen Arrangements einen sehr beachtlichen Tiefgang gibt, was der Authentizität auf jedenfall zu Gute kommt.

Jedenfalls eine sehr gute Entscheidung, auch wenn sich z.B. " Megachurch" dadurch oder vielleicht gerade deswegen nach alten Suicidal Tendencies anhört - übrigens mit einer der besten Lieder auf dem Album ( neben " Fuck The Neighbors " und " Dogsnotgods " ), was wohl auch in diesem Fall an den Vocals liegt.

Summasumarum legen hier Iron Reagan ein verdammt heisses Eisen in Sachen Crossover vor und werden damit mit Sicherheit zu einem DER Aushängeschilder der Szene.

Bis jetzt für mich der beste Release des noch jungen Jahres !!!

Bewertung: 10,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. A Dying World
02. You Never Learn
03. Grim Business
04. Dead With My Friends
05. No Sell
06. Condition Evolution
07. Fuck The Neighbors
08. Power Of The Skull
09. Crossover Ministry
10. More War
11. Blatant Violence
12. Parents Of Tomorrow
13. Bleed The Fifth
14. Megachurch
15. Shame Spiral
16. Dogsnotgods
17. Eat Or Be Eaten

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner