H-J

ITCHY – All we know (2017)

(3.925) – Lars (6,5/10) Punk Rock

Label: Rock-Arising Empire
VÖ: 21.07.2017
Stil: Rock/Punk-Rock

Facebook   Webseite   Kaufen

ITCHY, ehemals besser bekannt als ITCHY POOPZKID, präsentieren ihre neue, prallgefüllte Scheibe All we know mit ganzen 15 Titeln. Gespart wurde hier also nicht, hehe. Natürlich in typischer Manier mit kurzen zackigen Songs die seltenst die 3-Minuten-Marke überschreiten. Auch wenn ansich nicht gerade viele Überraschungen aufwarten, gibts definitiv einen ordentlichen punchigen Sound auf die Ohren, der doch mittlerweile ziemlich weit entfernt vom angerotzen Punksound ist.

Ein bisschen bleibt natürlich, auch das Highschool-Feeling und der ganze Spaß drumherum, aber dennoch irgendwie erwachsen! Rein stimmlich ist es für mich zwar immer irgendwo das gleiche Spiel, stark ähnliche Tonalitäten und volle Intensität immer und überall, aber eben absolut solide und auch charakteristisch. Der Grundtenor ist anders als man beim Albumtitel eventuell erwarten würde, weniger gesellschafts- oder politkritisch als lockerflockig und gut gelaunt. Für mich ist alles ziemlich happy und easy und ein paar Gute-Laune-Ohrwürmer sind wohl garantiert!

Im Verlauf der Platte flimmern hier und da noch ein paar mehr melancholische Klänge durch. Etwas Abwechslung ist doch nicht unwichtig für einen gelungenen Spannungsbogen. Das Album geht gut durch im Gesamtbild, wird zu keinem Zeitpunkt zu lahm, oder zu sehr eine einzige Suppe. Es haut einen zwar einfach nicht um, dafür fehlt das Einzigartige, aber auch als Nicht-Genre-Fan entdecke ich wirklich nette Stellen, catchige Hooks und wirklich schöne Details und durchdachte Strukturen, auch wenn das meiste Augenmerk durchaus auf Verständlichkeit und Massentauglichkeit gelegt ist. Nein wirklich eine nette Platte, wo Fans auf ihre Kosten kommen werden und auch als Neuentdeckung ist All we know nicht ausgeschlossen! Ausprobieren & Reinhören!

Bewertung: 6,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Stuck with the devil
02. Keep it real
03. Fall apart
04. Nothing
05. Black
06. Before you go
07. Danger!
08. The sea
09. Knock knock
10. Day in day out
11. All we know
12. We´re coming back
13. The last of us
14. Go to sleep
15. Kill tomorrow

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner