Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

H-J

JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE – Back to ze Roots (2018)

(4.512) – Tom (8,6/10) Grindcore

Label: Bastardized Recordings
VÖ: 23.03.2018
Stil: Grindcore

HOMEPAGEKAUFEN

 

 

 

Lange wurde es sich von eingefleischten Japanische Kampfhörspielefans gewünscht und jetzt habt ihr den Salat. „Back to ze Roots“ heißt er, um genau zu sein und bietet 15 Titel lang Einblicke in die ganz frühen Werke der Bandgeschichte. Mit einem gravierenden Unterschied, statt Demoqualität wird hier lupenreiner Sound präsentiert den die Herren eigenhändig und neu eingeklöppelt haben.

Bei vielen Titeln wird dadurch vor allem der Text deutlicher hörbar, das Schlagzeug bekommt einen satten Sound, bei dem die Becken nicht mehr zu einem Brei verschwimmen und die Gitarren laden noch mehr als ohnehin schon, zum headbangen ein.

Komplett neue Lieder darf man auf „Back to ze Roots“ nicht erwarten (außer bei einem Lied gab es einen neuen Text, ich verrate aber nicht bei welchem).

Die hartgesottenen Fans werden vielleicht noch Feinheiten hören können, die sonst in der Demoqualität vielleicht untergegangen sind und wer die Band auf Grund einer Lücke im Bandrepertoire aufholen muss, dem sei für den Anfang dieses Album ans Herz gelegt.

Anspieltipp: „Sich für Technik interessierende große Jungs

Bewertung: 8,6 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Dresscode
02. Im Feld
03. Kieferorthopädie
04. Der Fleischdämon
05. Wir gehen in den Knast
06. Ich habe mich entschieden
07. Gekochtes für Tiere
08. Musik
09. Sich für Technik interessierende große Jungs
10. Unpünktlichkeiten
11. Im Engelsfleisch
12. Geräte hassen mich
13. 1 Tonne Mensch
14. Lass den der ist nett
15. Auf der Sonnenseite des Globus

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist