Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

H-J

JUDAS PRIEST (2015)

"Defenders of the Faith (Special 30th Anniversay Deluxe Edition)" (1.568)

Label: Sony Music Germany
VÖ: 06.03.2015
Stil: Heavy Metal
JUDAS PRIEST Webseite

Na das ist ja jetzt mal was richtig Leckeres!!! Pünktlich zum 30jährigen Jubiläum von „Defenders of the Faith“ hauen Judas Priest eine feine, von Produzent Tom Allom remasterte, Special 30th Anniversay Edition raus. Da kann der geneigte Metaller einfach nur noch mit der Zunge schnalzen.

Das Schmuckstück von 1984 beinhaltet zehn unsterbliche Klassiker. Die Metal Legenden aus Birmingham haben hier etwas wirklich großes Erschaffen, was auch die nächsten 30 Jahre ohne Abnutzungserscheinungen überstehen wird. Das passt einfach alles wie aus einem Guss zusammen. „Freewheel Burning”, “Jawbreaker” oder „The Sentinel“ sind selbst nach so langer Zeit immer noch unerreicht und haben nichts von ihrer durchschlagenden Wirkung verloren.

Als Bonushappen gibt es noch den Live Mitschnitt aus der Long Beach Arena, Kalifornien aus dem Jahre 1984 obendrauf (die Qualität ist jetzt zwar nicht der Oberknaller, aber Spaß macht’s trotzdem).

Fazit: Tja über Sinn und Zweck solcher Veröffentlichungen lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten. Ich finde, die kleine Frischzellenkur hat den Songs gutgetan. Der Sound ist satt und drückt ordentlich aus den Boxen. Von daher kann hier jeder, der die Scheibe noch nicht sein eigen nennt oder einfach nur seine Sammlung erweitern will, bedenkenlos zugreifen.

Bewertung: ohne

Tracklist:
CD1 Defenders of the Faith - Remastered
01. Freewheel Burning
02. Jawbreaker
03. Rock Hard Ride Free
04. The Sentinel
05. Love Bites
06. Eat me Alive
07. Some Heads are Gonna Roll
08. Night comes Down
09. Heavy Duty
10. Defenders of the Faith

CD2 Live at Long Beach Arena, California – 5th May 1984
01. Love Bites
02. Jawbreaker
03. Grinder
04. Metal Gods
05. Breaking the Law
06. Sinner
07. Desert Plains
08. Some Heads are Gonna Roll
09. The Sentinel
10. Rock Hard Ride Free

CD3 Live at Long Beach Arena, California – 5th May 1984
01. Night Comes Down
02. The Hellion
03. Electric Eye
04. Heavy Duty
05. Defenders of the Faith
06. Freewheel Burning
07. Victim of Changes
08. The Green Manalishi (with the Two-Pronged Crown)
09. Living after Midnight
10. Hell Bent for Leather
11. You’ve got Another Thing Coming

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist