K-M

KADAVAR – Rough Times (2017)

(4.031) - Rob (10) Hard Rock/Psychedelic Rock

Label: Nuclear Blast
VÖ: 29.09.2017
Stil: Hard Rock/Psychedelic Rock

Facebook   Webseite   Kaufen

Die Berliner Kadavar veröffentlichen mit „Rough Times“ Ihre nun mehr vierte Platte..und liebe Leute, schnallt euch an denn das Teil hat es in sich! Der Albumtitel ist auch Programm. „Rough Times“ klingt weitaus wuchtiger als sein Vorgänger „Berlin“. Der Sound scheint teilweise sehr doomig und bringt eine gewisse Dunkelheit in die Musik.

Vor allem bei den ersten drei Songs „Rough Times“, „Into The Wormhole“ und „Skeleton Blues“. Das ist keineswegs negativ auszulegen, es macht unheimlich viel Spaß die Scheibe zu hören. Der Umzug in den neuen Proberaum/in das neue Studio scheint sich auszuzahlen, man merkt den Jungs den Spaß am Mukke machen an. Die Lieder strotzen nur so vor Energie, das musikalische Arrangement passt einfach unglaublich gut und der Gesang von Lupus Lindemann überzeugt auf ganzer Linie. Man hat Bock mitzusingen und ein Teil des Ganzen zu sein, die besten Beispiele stellen die Songs „Die Baby Die“ und „Tribulation Nation“ da. Und man bekommt hier keinen Einheitsbrei serviert, sondern verdammt gute Abwechslung. Allem voran „Vampires“ und „The Lost Child“. Stimmig, melodisch sphärisch und am Ende einfach nur genial.

Man kann viele Einflüsse/Ideen raus hören und sich ganz seiner selbst diese interpretieren. Ich will mich hier nicht als Fanboy outen oder euch gar Honig um das Maul schmieren, aber seht zu das ihr Ende September zum Plattendealer eures Vertrauens geht und euch das Teil besorgt.

Kadavar zeigen einmal mehr wie gute Musik klingen kann und entwickeln sich stetig weiter. Großes Kino von der ersten bis zur letzten Minute! Eine Band die überzeugt, nicht nur auf Platte sondern auch Live. Habt ihr die Möglichkeit die Jungs live zu sehen, dann nutzt diese auch. Und erklingt auf einem Konzert „Habt ihr Bock?“, dann habt ihr auch Bock!!! Album des Jahres? Wir werden es hören!

Bewertung: 10 von 10 Punkten

Tracklist:
01.Rough Times
02. Into The Wormhole
03. Skeleton Blues
04.Die Baby Die
05. Vampires
06. Tribulation Nation
07. Words Of Evil
08. The Lost Child
09. You Found The Best In Me
10. A L'Ombre Du Temps

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner