K-M

KETZER (2015)

"Starless" (2.327)

Label: Metal Blade Records
VÖ: 23.11.2015
Stil: Black Metal
KETZER Facebook

Um das Warten auf das 3. Album zu versüßen, hauen KETZER Ende November die 7‘‘ EP „Starless“ raus. Von der Band wurde die EP selber als Demo-Aufnahme beschrieben und ist limitiert auf 1000 Stück.

Düster, atmosphärisch, groovig – so kann man den Titelsong ganz gut umschreiben. Passt hervorragend zu dieser trüben Jahreszeit und allein die Textzeile „…we are blind“, mit welcher Song abschließt, sagt viel über das aktuelle Befinden der Menschheit aus. „Starless“ - kein Licht, kein Hoffnungsschimmer am Horizont.
„Count to Ten“ wartet mit einem imposanten Intro auf und nimmt dann langsam Fahrt auf. Immer wieder gibt es kleine Breaks, die aus den rollenden Parts ausbrechen und für positive Abwechslung sorgen. Die Vocals passen sich der düsteren, apokalyptischen Stimmung perfekt an und fügen sich nahtlos in das Gesamtbild ein.

Obwohl das bei mir ja immer so eine Sache ist mit Black Metal, schaffen es KETZER mit Ihrer ganz eigenen Spielart Bilder im meinem Kopf zu zeichnen. Da darf man gespannt sein, wie die Songs nach dem Mastering auf dem Album klingen werden.

Bewertung: 7,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Starless
02. Count to Ten
 

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist