K-M

LABYRINTH – Return To Live (2018)

(4.400) - Marcel (7,0/10) – Progressive/Power Metal

Label: Frontiers Music
VÖ: 26.01.2018
Stil: Progressive/Power Metal

FACEBOOK      KAUFEN

Return To Live” ist ein Livemittschnitt eines Reunionkonzertes der Power-Progger von LABYRINTH. Schon in den ersten Minuten der Platte, weiß man auch ohne nachgelesen zu haben, dass es sich bei diesem Konzert um ein Heimspiel handelt. Das Publikum ist bester Laune und Stimmung und das, das Ganze Konzert über.

1991 haben sich die Italiener von LABYRINTH zusammengefunden und seitdem alles gesehen und erlebt, was erlebt werden konnte. Der rasche Erfolg, brachte auch Rückschläge mit sich. So trennte sich die Band öfter von Kernmitgliedern, man fand sich dann wieder und trennte sich später wieder. Sehr bewegt das Ganze. Aber nun zu der Scheibe.

Ein schönes Livealbum mit dem Best-of der recht umfangreichen Diskografie ist es geworden. Alle Songs sind sehr sauber und fast perfekt fehlerfrei auf die Livescheibe gekommen. Alle beteiligten Künstler zeigen ihr Können. Begeisterung weckt allerdings immer wieder die unglaublich wandlungsfähige Stimme von Roberto Tiranti und die wilden Soliwirbel der Gitarreros Cantarelli & Thorsen.

Alles in Allem haben wir hier ein schön aufgenommenes Livealbum, das auch abends einfach mal so durchlaufen kann ohne negativ aufzufallen. Ich war sehr an deutsche Power Metal Bands erinnert. Kann sich hören lassen und hat vor allem Spaß dabei gemacht. Bemängeln kann ich nicht viel. Am ehesten aber, dass sich die Band nicht wesentlich aus der Masse an GUTEN Power-Metal Bands abhebt. Es ist toll gemacht und klingt fantastisch, aber es sticht nichts heraus.

Bewertung: 7,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Moonlight
02. New Horizons
03. The Night Of Dreams
04. Lady Lost In Time
05. State Of Grace
06. Heaven Denied
07. Thunder
08. Feel
09. Time After Time
10. Falling Rain
11. Die For Freedom
12. In The Shade

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner